Kann man Einen Ort für ein Pumpspeicherkraftwerk patentieren lassen bzw. gibt es andere Varianten für einen Schutz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kauf das Land, dann hast du Einfluss darauf. Erkundige dich aber vorher, ob das ein Naturschutzgebiet oder sowas ist, und ob es ok wäre, Salzwasser in nen Stollen zu pumpen, was wohlmöglich das Grundwasser versalzt. Vorsicht, du gerätst in die Politik und bist dann Politikern und Behörden ausgeliefert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stevens53
13.04.2016, 18:53

Erst einmal Danke für die Antwort.Es ist kein Naturschutzgebiet und  kein Grundwasser Problem.Das Problem ist, dass das Land sehr groß ist. Deshalb suchen wir ein Investor bis wir ein Investor gefunden, möchte ich das Projekt patentieren. Die frage ist jetzt wie?

Es ist wirklich ein perfekter Ort um ein Pumpspeicherkraftwerk zubauen. Das einzige Problem ist wie schütze ich das Projekt bis ich ein Investor finde.

0

Beim Landratsamt nachfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?