Kann man einen Ofen der innen mit schamott Stein verkleidet ist, zusätzlich mit einer 1mm stahlplatte ausstatten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja,das geht durchaus. Jedoch rate ich von Klebern ab, da es ausser Chamotte- Mörtel nichts gibt, was den Temperaturen im Feuerraum, von 1000°C und mehr Standhalten würde.

Ich würde so Vorgehen: die Steinstücke auf die Stahlplatte legen, sauber zusammenfügen, anzeichnen, ausschneiden und das ganze einbauen-Fertig

Viel Erfolg

du meinst die Umlenkplatte, die ist runtergefallen und gebrochen! Kleben wird nicht halten - wenn, lege die Stahlplatte als erstes und darauf die Platte entsprechend. 

Bitte nicht größer wie die Orginalplatte wegen der Ausdehnung

Die Steine kosten doch jetzt nicht die Welt.

* ich würd´nichts kleben nur weil ich es da habe.

Patric86 11.12.2016, 19:11

Hi ja weiß was du meinst mir geht es eher um das gefummel bis der Stein dann genau zugeschnitten ist und genau passt. Hab nur Angst das der Ofen dann zu warm wird weiß ja nicht ob der Stein irgendwie thermisch was nach außen abgibt oder Wärme filtert die durch aufbringen von stahl verhindert wird.

0

Was möchtest Du wissen?