Kann man einen neugeborenen Jungen Nusspli nennen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo Atrajanus,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Bitte poste keine weiteren Spassfragen - GuteFrage.net ist eine Ratgeber-Community, aber wenn ich mir Deine Fragen anschaue aus der letzten Zeit heute hier, bezweifele ich sehr, dass Du Rat suchst.

Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

25 Antworten

Hast du das vor oder ist es nur eine Frage ?

Ich finde Biskin-Walter schöner

Biskin-Walter ist famos!!!

0

Wenn es ein Mädchen wird rate ich dringend von der Kombination eines nordischen mit einem englischen Vornamen ab

Siv und Phillis

Du kannst deinen Jungen Nusspli nennen, du kannst ihn auch Joghourt nennen, du kannst ihn auch Schokoladeneis nennen, du kannst ihn Hanspeter nennen,wenn du Internetsüchtig bist nenn ihn doch gleich Link, nenn ihn gutefrage, nenn ihn Hansi Hinterseher,

Ist doch deine Sache wie du den nennst..

wird vom Standesamt abgelehnt . Kein Hinweis aufs Geschlecht.

Glaub mir, damit tust du dem Jungen keinen Gefallen! Was meinste denn was später in der Schule abgeht.. Nusspli?! Wie kommt man denn auf so einen Namen? Hört sich für mich eher wie eine Schokocreme an, aber doch kein Name...

Ich hoffe nicht. Es gibt schon genug Eltern, die ihre Kinder der Lächerlichkeit preisgeben.

dh

0

Nein ich glaube nicht, dass das vom Standesamt anerkannt wird.

Wie wäre es denn stattdessen damit???

http://www.weirdasianews.com/2008/04/03/singapore-superhero-batman-bin-suparmen/

Geht wohl kaum noch zu toppen!

Hier in Deutschland hat das Standesamt bzw. seine Mitarbeitenden zum Glück hoffentlich noch genug Hirn, so einen Namen abzulehnen!

ich glaube, der junge würde die mutter dafür hassen, weil er später gemobbt wird...

das weiss ich nicht, aber ich kenne einen guten arzt, der kann dir sicher helfen!!

willst du das dein Junge spätestens im Kindergarten ausgelacht wird???? Hoffentlich nist. Lass es und nimm einen ordentlichen Namen.. auch wenn ich selber gerne Nusspli esse, aber trotzdem... das kind kann nichts dafür

Möglich ist doch heute fast alles und wieso soll man das nicht können??

Weil man anhand des Namens nicht erkennt obs ein Junge oder Mädchen ist.

0
@Mariposa68

das erkennst du bei namen wie marian oder bente auch nicht. das ist also nicht der grund... aber nusspli ist doch urheberrechtlich geschützt oder??

0

Möglich ist ja heute alles,aber armes Kind!Wollt ihr euch das nicht noch mal überlegen.

Da man keine Markennamen nehmen darf, denke ich: nein!

wie kommst du denn darauf??? überlag mal wie der gehänselt wird???....

Das KANN nur ein Witz sein.....obwohl, wenn jemand echt so heißt, ist das nicht mehr witzig - mannomann, was manche Leutchen für Ideen haben :o(

Ich glaube, da wird das Standesamt nicht mitspielen.

Nur wenn der Nachbar gegen Türen haut.

Nusspli ist doof, wenn dann schon vielleicht Dschastin-Nutella...

Was möchtest Du wissen?