Kann man einen neuen Pinsel für Lebensmittelfarbe verwenden?

4 Antworten

ja klar- wie der zufall es so will habe ich das auch schonmal gemacht und die torte war sehr lekker und  niemand ist gestorben oder krank geworden- im grunde bestehen auch beide pinselarten aus dem selben material (nur der eine ist kleiner)

Privat ist das möglich und höchstwahrscheinlich wird das keine gravierenden negativen Folgen haben bzw. werden diese ohnehin nicht "spürbar bzw. messbar" sein. Bei einer Lebensmittelabgabe an Dritte im Rahmen einer lebensmittelunternehmerischen Tätigkeit ist dies verboten, weil nur bei Lebensmittelbedarfsgegenständen, d.h. einem Pinsel mit dem Becher und Gabel-Symbol, sichergestellt ist, dass dauerhaft wirklich keine bedenklichen Stoffe auf Lebensmittel übergehen können.

Grüße

Ja das kannst du ohne Bedenken machen.  Gruß

kann man die schokolade für ein schokofondue auc in einem ganz normalen fonduetopf schmelzen lassen?

Ich wollte wissen, ob man die Schokolade für ein Schokofondue auch in einem ganz normalen Fonduetopf schmelzen kann, oder brennt das an? Muss man dafür extra einen Schokofondue-Topf kaufen?

...zur Frage

extra öl für friteuse?

kann ich normalen sonnenblumenöl oder olivenöl verwenden? oder gibt es etwas extra dafür?

...zur Frage

Wie färbe ich Kuvertüre hautfarben?

Ich brauche hautfarbene Kuvertüre als Überzug für einen Rührkuchen. Rollfondant oder sowas möchte ich nicht nehmen (mag die Person, für die der Kuchen ist, nicht). Ich hab mir überlegt, weiße Schokolade zu verwenden und diese einzufärben, allerdings hab ich noch nirgendwo hautfarbene Lebensmittelfarbe gesehen. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

...zur Frage

Welcher Pinsel zum highlighten?

Ich überlege mir einen Highlighter Pinsel zu holen, da ich auch die Nyx Contour Palette bestellt habe. Aber welchen Pinsel sollte ich nehmen, es gibt ja den neuen Highlighterpinsel von Ebelin oder sollte ich eher das Geld in den Zoeva 105 Luxe Highlight Pinsel stecken? Was sagt ihr?

...zur Frage

Mit was Kuchen bemalen?

Hallo,

Ich möchte einen Kuchen bemalen. Die Schicht auf der ich male soll weisse Schokolade sein. Mit einem Pinsel würde ich dann gerne Blüten darauf malen.

Was kann man dafür denn verwenden?

...zur Frage

Kann man auch die Normalen Revell Farben für die Revell Airbrush nehmen oder muss man die eigenen Airbrush Farben nehmen?

Revell stellt ja extra Airbrush Farben her. Kann man aber auch die Normalen Pinsel Farben dafür nehmen wenn man sie verdünnt? Wird das Ergebnis dadurch nicht schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?