Kann man einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben obwohl AU?

2 Antworten

Unterschreiben ja aber nicht in der Kündigungsfrist  bei dem neuen Arbeitgeber schon arbeiten.

Das würde nur gehen wenn der alte Arbeitgeber einverstanden ist, bzw. man einen Aufhebungsvertrag machen würde.

Ich gehe davon aus dass die Krankschreibung innerhalb der Kündigungsfrist liegt.

Wie gesagt wenn ich dort anfange ich die Frist abgelaufen

0
@Mike2005

Dann ist ja der alte Arbeitsvertrag schon beendet; also kein Problem.

Niemand kann Dir verbieten wann Du den Vertrag unterschreibst, das darf auch schon bei einem noch bestehendem Arbeitsverhältnis sein; auch wenn Du nicht gekündigt worden wärst.

0

Das sind zu wenig Informationen, um deine Frage zu beantworten. Weshalb bist du arbeitsunfähig geschrieben, wie lange voraussichtlich? 

Wenn du eine langwieríge Erkrankung hast und voraussichtlich noch länger als bis zum Arbeitsbeginn krank geschrieben bist, wäre das wohl keine so gute Idee. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man sofort am ersten Arbeitstag mit einer AU-Bescheinigung kommt. Dann würdest du die Probezeit vermutlich nicht überstehen.

Hast du nur eine leichte Erkrankung und bist bis zum Arbeitsantritt wieder gesund, dürfte das kein Problem sein.

Ich habe die letzten Wochen viel mist bei meinem noch AG erlebt, war jetzt 11 Jahre dort..irgentwann hat es meine psyche nicht mehr mitgemacht

0
@Mike2005

Dann hast du ja Chancen, dass es durch den Stellenwechsel besser wird. Also unterschreib ruhig.

Übrigens ist es sinnvoll, wenn du deine Antworten so wie hier als Kommentar gibst. Sie sind sonst so aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem, wie du selber siehst, werden sie sonst vom Support gelöscht.


0
@putzfee1

Jap sorry, war schon lange nicht mehr hier unterwegs!!

0

Ich habe mich bei einer Firma beworben die mich angenommen angenommen haben , doch was ist wenn ich den Abschluss nicht schaffen sollte?

Also ich gehe zurzeit zur einer Realschule und es könnte passieren das ich den Realschulabschluss nicht schaffe . Den Arbeitsvertrag werde ich bald unterschreiben können die mich dann noch ablehnen wenn ich unterschrieben habe

...zur Frage

Kann mir gekündigt werden, wenn ich keinen neuen Arbeitsvertrag unterschreibe?

Bin seit 31 Jahren in der gleichen FIrma tätig. Nun soll ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, in dem nicht mehr mein monatliches Brutto-Gehalt, sondern das jährliche Brutto-Gehalt ausgewiesen ist. Dieses Jahresgehalt umfasst alle Zahlungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und tarifliche Erhöhungen. D.h., dass ich nur noch dieses Festgehalt jährlich habe, aber keinen Anspruch auf künftige tarifliche Bestimmungen. Wenn ich diesen Vertrag nun nicht unterschreibe, kann mir dann gekündigt werden. Zu erwähnen ist noch, dass ich einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis habe.

...zur Frage

darf man einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben wenn mann noch nicht gekündigt hat?

darf man einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben wenn mann noch nicht gekündigt hat? sagen wir mal ich unterschreibe morgen einen neuen arbeitsvertrag bei einer neuen firma der am 01.01.2019 beginnt und ich reiche die kündigung bei meiner alten firma am 01.12.2018 ein ( 1 monat kündigungsfrist). ist das gesetzlich korrekt , kann ich den neuen vertrag unterschreiben ?

...zur Frage

Wann darf der Arbeitgeber den Arbeitsvertrag zurück verlangen?

Ich habe mich in zwei verschiedenen Firmen beworben. Von der einen Firma habe ich eine Zusage und soll den Vertrag sofort unterschreiben sonst gäbe es keine Arbeitsstelle mehr für mich. Ich würde aber gern noch drei Tage damit warten, um zu wissen wie die andere Firma sich entschieden hat. Nun meine Frage: Wie schnell darf der Arbeitgeber den unterschriebenen Arbeitsvertrag verlangen?

...zur Frage

wie Arbeitsvertrag zurückschicken?

Hallo :) Ich habe per Mail einen Arbeitsvertrag für einen Nebenjob bekommen, den ich natürlich unterschreiben muss. Der Sitz der Firma ist weit weg von mir.Ich mache da sowas wie Versand nur von mir zuhause aus. Soll ich nun den Arbeitsvertrag ausdrucken, unterschreiben und an die Firma per Post schicken? Oder ausdrucken, unterschreiben und eingescannt über die Mail Adresse? Sorry für die evtl. dumme Frage, aber ich kenne mich damit garnicht aus. Lg

...zur Frage

Wann bekommt man seinen Arbeitsvertrag für einen Minijob?

Hi,

ich habe mich vor etwa 3 Wochen für einen Minijob auf 450€ Basis beworben, damals wurde mir nur noch gesagt, dass ich meinen Arbeitsvertrag im Rathaus meiner Stadt unterschreiben werde, aber bis jetzt ist mir noch nichts mitgeteilt worden, wann ich meinen Arbeitsvertrag abholen kann bzw. unterschreiben kann. Werde ich einen Brief bekommen, der mir mitteilt, dass ich meinen Arbeitsvertrag abholen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?