Kann man einen negativen Schufa-Eintrag löschen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nur dann, wenn der Eintrag unberechtigt ist. Wenn das ein berechtigter Eintrag ist, bleibt der da und das auch drei Jahre nach Erledigung. Wenn Du die Schuld aber begleichst, kann der Gläubiger den Eintrag löschen lassen, aber es ist fraglich, ob er das machen wird...

Wenn ein Eintrag unberechtigt ist, kannst Du Ihn sofort löschen lassen. Wenn er berechtigt ist, dann musst Du erst einmal die Schulden begleichen aufgrund derer der Eintrag entstanden ist und dann ist er in 3 Jahren draussen

Nein definitiv nicht - sonst wäre ja der Sinn der Schufa verloren. Den Eintrag kannst du löschen lassen durch die Gläubiger, die ihn vornehmen lassen haben, aber erst dann, wenn der Schuldbetrag ausgeglichen ist.

Der Gläubiger könnte ihn wahrscheinlich auch eher löschen lassen, aber er das wird er wohl nicht machen lassen.

0

Kann man auch schon früher den Schufa-Eintrag löschen oder muss man da unbedingt drei Jahre warten?

...zur Frage

Schufa löschen möglich?

Eventuell habe ich wegen Gerichtskosten einen Schufa Eintrag. Ich konnte das nicht zahlen, weil ich Schüler bin und will jetzt eine Ausbildung anfangen. Die Ausbildungsstelle will meine Schufa Auskunft gerne sehen. Wenn Ich dort ein Eintrag habe kann ich die Ausbildung vergessen...
Könnte man das löschen lassen, falls ich Schufa habe ?
Weil ich hatte keine Chance die Gerichtskosten zu zahlen mit meinem Taschengeld.
Ja ich hatte mal eine eidesstattliche Versicherung abgegeben und mein Konto war mal gepfändet bis ich angefangen habe es mit raten zu zahlen.
Zur meiner Person: ich bin 22 Jahre alt, Fachabiturient und habe einen Nebenjob wo ich im Monat 200-250 Euro verdiene. Davon zahle ich meine Sprit kosten zur Schule, meinen Handy Vertrag, der monatlich 25 Euro kostet und diverse andere Dinge.
Habe ich eine Chance den Schufa Eintrag löschen zu lassen? Ich würde von meinen Eltern und bekannten 1000 Euro nehmen und die restlichen Schulden auf einem Schlag bezahlen.

...zur Frage

Schufa Eintrag bei ausgeglichenem Konto Löschen lassen

Ich hab von einer Inkassobude einen Eintrag in der Schufa, der ist beglichen steht auch drunter. Muss ich jetzt wirklich 3 Jahre warten bis das raus kommt aus der Schufa oder gibt es da einen schnelleren weg? Wenn andere auf mein schufa konto zugreifen bekommen sie geantwortet: Über Herrn ....liegt uns ein nicht vertragmäßiges Verhalten vor. Mein schufa score liegt im mom bei 88,8 Ich möchte das nur raus haben da, kennt wer einen Guten Weg?? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was genau ist SCHUFA?

Was genau ist SCHUFA? Wie bekommt man einen SCHUFA "eintrag"? Was heißt das wenn eine Person ein SCHUFA "eintrag" hat? Wie lange dauert das bis man wieder feri von SCHUFA ist? usw...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?