Kann man einen Muskelkater auch auf einem Röntgenbild sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mich würde interessieren wie alt Du bist. Erfahren kennst Du nicht sein - keiner steigert da um 100%. Es ist nur 1 Arm und auch alles andere spricht gegen Muskelkater.

Auf einem Röntgenbild wird man das sicher nicht sehen können. Höchstens über eine Gewebeprobe mit feingeweblicher Untersuchung durch ein Elektronenmikroskop. Kleinste Risse - mehr nicht. Es ist eine Zerrung. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Danke. Jetzt wo du es sagst, könnte es wirklich eine Zerrung sein. Die fühlt sich auch jetzt irgendwie so an.

0

Auf Röntgenbildern sieht man nur Knochen. Vielleicht ja mit Szintigraphie? Bin ich mir aber nicht sicher, ich hab da keine Ahnung von :DD Aber mit normalem Röntgen nicht, nein.

Nein: alles was du auf dem Röntgenbild siehst sind deine Knochen

Danke für deine Antwort.

0

Kann man den Meniskus auf Röntgenbild sehen, oder ob ein Band verletzt ist?

Ich bin in der Wanne hingefallen, habe mir das Knie aufgeschlagen und vielleicht verdreht.

...zur Frage

Wenn ich mein Fuß kreisen lasse oder ihn nach oben/unten biege tut er weh. Wisst ihr was dass sein könnte?

...zur Frage

Schmrzende Bändern beim Spagat bzw bei Lowkicks und Highkicks!?

Ich versuche seit 3 wochen (6x Pro Woche) meine Beine zu dehnen damit ich bessere kicks hinkriegen,ich kam jede woche um 10cm weiter bis 1.7m Nun habe ich folgendes Problem meine Bänder fühlen sich jedes mal beim Training immer schmerzhafter an ich habe quasi beim anheben Probleme(sowohl beim Männerspagat und auch bei den Kicks). Nun meine frage habe ich meine Bänder überdehnt oder ist das Normal?

Ps:ich Trainieren 3 mal die Woche beim Kickboxen

...zur Frage

Warum kann er sie nicht hoch heben?

Ich habe einen guten Freund , er kann seine Freundin nicht hoch heben.

Ich bin ein Mädchen und habe eine Freundin , kann sie aber hoch heben , gehe auch ins Fitnessstudio , bin eher Schlank. Meine Freundin wiegt etwa 75 kg

Mein Kumpel ist raucher und trainiert nicht , ist aber auch nicht gerade schwach. Seine Freundin wiegt so 60 kg vielleicht

...zur Frage

Schmerzen im arm nach tragen?

Hallo Leute ich habe nach langer zeit mal mich angestrengt (Gewichte getragen 10 kg ,5 min) Dann konnte ich meinen eigenen arm kaum noch heben weil es so komisch gezuckt hat vibriert und das war gestern heute habe ich schmerzen in beiden armen seit gestern abend fühlt sich wie ein muskelkater an..? Was könnte das sein. Ich gehe morgen zum Arzt falls es net weg geht.

...zur Frage

Bauchmuskeln - Nach 2 Tagen Schmerzen

Hallo liebe Gutefrage.net-Nutzer, ich mache schon einige Monate Bauchtraining. Jetzt ist es so, dass die Muskeln nach 2 Tagen immer noch bei Belastung sehr schmerzen.

Eigentlich hätte ich nichts schlimmes erwartet, aber im Internet wird geschirben, dass das auch was schlimmeres sein kann was dann mit dem Darm oder Magen zutun hat.

Also nochmal kurz um das alles etwas zu schildern. Ich bin 16 Jahre alt, männlich, ca. 182cm groß und relativ schlank. Ich habe in letzter Zeit ohnehin etwas probleme mit meinem Darm/Bauch. Etwas Bauchschmerzen bzw. Spannungsgefühl im unterem Bauch.

Viele Dank für eure Hilfe und Ratschläge! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?