kann man einen muskelfaserriss oder sowas ähnliches selber bemerken/erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Muskelfaserriss ist eine meist sichtbare Unterbrechung der Muskelstruktur (teilweise als Delle sichtbar und tastbar). Ursache sind Maximalbelastungen in nicht ausreichend erwärmter Muskulatur, sowie unverhältnismäßig starke Überdehnung. Das sollte ein Arzt erkennen können.

Selber erkennen nicht unbedingt .Arzt macht funktionstest - beim Röntgen sieht mann es meist nicht (auuser alles wär kaputt oder verschben. Eine Kernspimm oder Ultraschall bringt da mehr ergebniss .

Das erste Merkmal ist wenn du vor Schmerz das betreffende Organ nicht mehr bewegen kannst.