kann man einen muskelfaserriss oder sowas ähnliches selber bemerken/erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Muskelfaserriss ist eine meist sichtbare Unterbrechung der Muskelstruktur (teilweise als Delle sichtbar und tastbar). Ursache sind Maximalbelastungen in nicht ausreichend erwärmter Muskulatur, sowie unverhältnismäßig starke Überdehnung. Das sollte ein Arzt erkennen können.

Selber erkennen nicht unbedingt .Arzt macht funktionstest - beim Röntgen sieht mann es meist nicht (auuser alles wär kaputt oder verschben. Eine Kernspimm oder Ultraschall bringt da mehr ergebniss .

Das erste Merkmal ist wenn du vor Schmerz das betreffende Organ nicht mehr bewegen kannst.

Gibt es teste wie man einen Hirntumor bemerken kann?

...zur Frage

Habe ich wirklich einen Muskelfaserriss oder doch nur eine Zerrung?

Hallo, ich bin heute im Sportunterricht gerannt und verspürte ein starken Schmerz im Oberschenkel, so als würde mir jemand ein Messer da rein rammen. Ich viel zu Boden und der Schmerz hörte auch nicht auf. Der Arzt diagnostizierte dann einen Muskelfaserriss und klebte mir ein Tape drauf. Nun liege ich den ganzen Tag schon im Bett und hab mein Oberschenkel gekühlt und wenn ich mich jetzt bewege verspüre ich keinen Schmerz mehr bzw. Nur einen sehr leichten schmerz. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich einen Muskelfaserriss oder doch nur eine Zerrung habe.. Ich habe auch keine Blutergüsse am Oberschenkel. Es wäre nett wenn man mir schnell antwortet damit ich weiß was Sache ist.. Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

An den Beinen abnehmen Hauptsächlich an den Oberschenkeln?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wie kann man "gezielt" an den Beinen abnehmen. Mein Hauptproblem sind meine Oberschenkel. Was könnte ich tun? (Abgesehen vom schwimmen)
Und wenn ich was tue, wann würde ich ein Unterschied bemerken? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Woran kann man erkennen ob ketchup noch gut ist? (außer am Verfallsdatum)

Woran kann man erkennen ob ketchup noch gut ist? (außer am Verfallsdatum)

...zur Frage

Woran kann man bemerken das die Katze gerade Babys bekommz?

Hi meine Katze ist schwanger und ich wollte fragen ob man irwie. bemerken kann das sie gerade Babys bekommt.

...zur Frage

Woran kann man es bemerken das man eine windel an hat?

Hallo Ich trage Zuhause heimlich windeln und hab angst das meine Mutter es merken tut das ich eine windel trage. Kann man das irgendwie bemerken das man ne windel an hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?