Kann man einen Motorradhelm als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?

1 Antwort

Falls der Helm wirklich nicht als Kabinengepäck durchgeht, was spricht dagegen, den Helm (ev. nebst anderen Sachen) in einem weiteren Gepäckstück (Reisetasche) einzuchecken?

Flug: Antiallergikum Tabletten im Handgepäck erlaubt?

Darf ich eine Packung Antiallergikum in meinem Handgepäck mitführen? Ich reagiere manchmal auf Nahrungsmittel allergisch und würde schon gern ein Antiallergikum dabei haben für den Fall. Eine Bescheinigung oder sowas habe ich aber nicht dafür(brauche ich hier ja nicht). Wird es da Probleme geben

...zur Frage

Ist es möglich beim Web-Check-In von Eurowings die Bordkarte vom Hin- und Rückflug (nach Split) drucken oder kann ich nur die vom Hinflug drucken?

...zur Frage

Nur mit Handgepäck fliegen- Einchecken? Wie?

Ich fliege morgen mit Alitalia nach Rom, mein Mann kommt am Sonntag nach. Da er nur mit Bordgepäck reist, muß er dann noch an den Check-In-Schalter, wo man sein Gepäck abgibt oder kann er mit der im Internet ausgestellten und gedruckten Bordkarte einfach zum Gate gehen?

...zur Frage

Jonglierbälle im Flugzeug?

Also ich bin noch nie in meinem Leben geflogen aber in zwei wochen werde ich es das erste mal tun und da ich nicht unbedingt aufs jonglieren verzichten will, würde ich meine jonglierbälle gerne mitnehmen. Das problem ist das meine Bälle spezielle mmx jonglierbälle (ich wollt ein foto machen aber es funktioniert grad nicht mit dem raufladen) sind und jetzt hab ich angst, dass die beim flughafen glauben das in denen irgendwas drin ist. Is es ja auch aber nur Quarzsand aber das kann ich ja schlecht beweisen weil ich sie noch nie aufgemacht habe. ich weiß nicht ob das jetzt eine ganz bescheuerte Frage ist, mir kommt es nämlich so vor, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen wenn das jemdand weiß.

...zur Frage

Wird am Flughafen am Zoll das Handgepäck gewogen?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub nach Spanien. Ich habe kein aufzugebendes Gepäck.ich fliege mit Airberlin und dort sind 8kg Handgepäck und entweder eine Laptoptasche von 2 kg ODER eine Damenhandtasche erlaubt. Jetzt habe ich aber Handgepäck von 7,9kg plus Laptoptasche plus Damenhandtasche.

Meine Frage ist, wird das am Zoll alles nochmal überprüft? Da ich kein aufzugebendes Gepäck habe und per internet eingecheckt habe, muss ich ja auch nicht zum Checkin oder drop off schalter.

...zur Frage

Habdgepäck im Flugzeug was ist erlaubt?

Hallo Allerseits, unsere Koffer sind randvoll, und die Gewichtsgrenze ist erreicht. Alles ist nicht reingepasst unter anderem ein Mixer, ja klingt komisch, darf er mit in das Hangepäck?? (Es ist ein Handmixer für Kuchen z.b) wenn nein aus welchem Grund? Und darf ich auch eine Kaffe-Tasse mit ins Handgepäck stecken? Danke für die Antworten im Vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?