Kann man einen Motorrad Motor neu Lackieren? muss er Komplett zerlegt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du dich wäschst, dann müssen auch nicht Herz, Magen, Lunge usw. herausgenommen werden.

Normalerweise werden Motor und Getriebe eines Motorrades nicht Lackiert. Die Aluminium-Legierungen sind durch die Eigenschaft des Aluminiums ohnehin vor Korrosion gut geschützt. Wenn man etwas tun will, dann kann man diese Teile polieren.

Beim Polieren wird aber auch die Oberfläche durch die Beseitigung auch kleinster Rillen kleiner. Das kann nur negative Folgen haben, denn damit kann die Wärme schlechter abgeführt werden.

Sehr viele Motorrad Motoren sind von Werk aus lackiert, Ktm mach das, ducati und bestimmt viele andere nur kenne ich mich nur mit den beiden aus

0

ich hab meine maschine auch lackieren "lassen" und das ist ohne abdecken gegangen. ich weiß ja nicht wie der aufbau deines motorrads ist, du kannst ihn ja mal mit meiner vergleichen (suzuki vs 1400 intrunder). wenn wirklich kannst du da ja eigendlich die teile die lackiert werden müssen ja auch abschrauben, sollte normalerweise möglich sein. oder du deckst den motor und den rest mit ner folie ein, dann solltest du aber vorsichtiger vorgehen.

Was möchtest Du wissen?