Kann man einen Mohrenkopfpapagei draußen halten?

1 Antwort

Hallo Eddy235,

die Mohrenköpfe können schon in Außenvolieren bleiben, aber es muss dafür gesorgt werden, dass es nicht zu starken Minusgraden kommt. Die Mohrenkopfpapageien haben Fleischfüße und es kann daher sehr schnell zu Erfrierungen an den Füßen kommen. Minimum 5 Grad Celsius, dann sollten die Tiere drinnen untergebracht werden!

EICHELHÄHER halten- GEHT DAS?

Ich würde mir gerne Eichelhäher in einer naturnahen Voliere halten. GEHT DAS? WELCHE GENEHMIGUNGEN BRAUCHT MAN?

...zur Frage

Nymphensittiche draussen halten

Hallo zusammen, ich würde meine zwei Nymphensittiche sehr gerne draussen halten können, aber aufgrund von Platzmangel kommt so etwas wie eine Voliere leider nicht in Frage. Was gäbe es denn für Alternativen? Wenn wir z.B einen grossen Käfig draussen aufstellen und sie im Sommer dort halten, wäre das auch schon gut? Mein Vater hat zum Beispiel Bedenken wegen den Nachbarskatzen, aber ich würde es trotzdem gerne versuchen und wenn sie genug Schutz haben, sollte das auch kein Problem sein. Hoffe ihr könnt mir helfen, lg und danke schonmal für jede Antwort!

...zur Frage

Minischwein draußen

Ich habe eine Frage Zu den Minischweinen Ich wollte mir gerne eins besorgen aber es nicht zuhause halten sondern draußen. Ist das in ordnung Wenn das schweinchen Nur draußen ist oder muss es auch mal nach Hause ?

...zur Frage

Voliere für Wellensittiche im Garten?

Hi😊 Ich habe 2 Wellis die ich bis jetzt immer drin gehalten habe. Und ich wollte mir im Garten eine Voliere vielleicht bauen. Da habe ich ein paar Fragen. 1. Kann ich die Wellis einfach draußen halten, auch im Winter wenn es kalt ist? 2. Könnte ich rein theoretisch Wellis mit zebrafinken zusammen halten? Wegen den Futter? Oder Wellis mit Ziegensittichen? 3. Wie groß müsste die Voliere sein? Und könnte man die voliere auf dem Rasen machen? Ich glaub eher das man ein Brett machen muss. Und 4.wäre Holz oder ein Metall was nicht schädlich ist für Vögel besser? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

3 männliche Wellensittiche zusammenhalten?

Hey Leute, meine Frage ist ob man drei männliche Wellis ohne Probleme zusammen in einer Voliere halten kann? Oder doch zwei Männchen & ein Weibchen? Streiten die sich dann nicht um sie?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?