Kann man einen Minecraft Server nur über einen router laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Server läuft grundsätzlich auf dem Computer. Jedoch kannst du mit Hamachi ein virtuelles Netzwerk machen. Dabei können aber nur (wenn du es kostenlos haben möchtesz) 5 Mitspieler rein, die ebenfalls Hamachi installiert haben müssen und IJ deinem Netzwerk sind. Es gibt aber auch andere Methoden. Z.B. kannst du mit Noip http://www.noip.comm) eine Statische IP Adresse anfordern. Damit kann dann jeder über diese Domain auf den Server, ohne auch nur irgendetwas zusätzlich installieren zu müssen. Zurück zur Hauptfrage: Manche Router haben eine Art internen Speicher, mit dem man beispielsweise einen FTP Server einrichten kann. Virlleicht klappt das auch mit Minecraft, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Außerdem benötigt dann dein Router eine statische Ip-Adresse. Ich hoffe ich konnte dir helfen. TheHelper123

Nein. Du brauchst immer einen PC/Laptop über den das ausgeführt werden kann

Was möchtest Du wissen?