Kann man einen Menschen bewusst in beide Augen gleichzeitig schauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beide Augen (!) 60%
Das linke Auge 40%
Das rechte Auge 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide Augen (!)

Hi Kayjah. Wenn man es 'bewusst' macht, kann man in beide Augen gleichzeitig schauen. Das geht aber nur, wenn man 'durch alles hindurch' schaut.

Wenn du etwas denkst und eine Wand anschaust, dann schaust du ja nicht wirklich die Wand an, sondern mehr durch sie hindurch. Und trotzdem nimmst du alles wahr. Wenn du einen Mensch so anschaust resp. durch ihn hindurch, kannst du beide Augen gleichzeitig sehen.

Dasselbe ist bei den Sternen. Bei sternenklarem Himmel sieht man Sterne. Sobald man einen kleinen direkt anschaut - ist er weg, man sieht ihn nicht mehr. Schaut man ein wenig daneben, sieht man ihn wieder. Schau durch den Himmel durch und du siehst alle Sterne auf einmal (auch die ganz kleinen).

Lieber Gruss - Noona