Kann man einen Menschen bewusst in beide Augen gleichzeitig schauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beide Augen (!) 54%
Das linke Auge 38%
Das rechte Auge 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide Augen (!)

Hi Kayjah. Wenn man es 'bewusst' macht, kann man in beide Augen gleichzeitig schauen. Das geht aber nur, wenn man 'durch alles hindurch' schaut.

Wenn du etwas denkst und eine Wand anschaust, dann schaust du ja nicht wirklich die Wand an, sondern mehr durch sie hindurch. Und trotzdem nimmst du alles wahr. Wenn du einen Mensch so anschaust resp. durch ihn hindurch, kannst du beide Augen gleichzeitig sehen.

Dasselbe ist bei den Sternen. Bei sternenklarem Himmel sieht man Sterne. Sobald man einen kleinen direkt anschaut - ist er weg, man sieht ihn nicht mehr. Schaut man ein wenig daneben, sieht man ihn wieder. Schau durch den Himmel durch und du siehst alle Sterne auf einmal (auch die ganz kleinen).

Lieber Gruss - Noona

Weder noch. Man kann nur in eines schauen. Daher pendelt der Betrachter ja von links nach rechts oder umgekehrt.

Man kann nur in eines schauen. Welches, kann man sich aussuchen ;)

Beide Augen (!)

Du kannst einem anderen oder auch Dir selbst in BEIDE Augen gleichzeitig schauen. Probiere es mal mit Dir selbst! Stelle dich im Badezimmer vor einen beleuchteten Spiegelkasten. Lege Stirn und Nase an den Spiegel an. Zuerst siehst Du noch beide Augen, die sich etwas überschneiden. Wegen der kurzen Entfernung etwas unscharf. Nun sehe entspannt in die Ferne. Nach mehreren Sekunden siehst Du die Umrisse Deines Gesichtes mit nur einem Auge in der Mitte. Weil nun jedes Auge geradeaus in sein eigenes Spiegelbild sieht. Zwei Personen, die es schon am Spiegel probiert haben können es nun auch miteinander probieren.

Beide Augen (!)

das geht ganz gut. schaue in die entfernung (durch dein gegenüber hindurch). dann stehen beide augen parallel, und du siehst 2 bilder von deinem gegenüber.

der meint dann aber, du hast einen silberblick, und er weiß nicht genau, wo er denn nun hinblicken soll.