Kann man einen Luzides Traum (Klartraum) erzwingen?

3 Antworten

Du brauchst natürlich nicht irgendwelche Drogen oder so, um viele Klarträume zu haben. :DD. Es gibt auch CD's zu kaufen. (Brainwave). die man dann mit kopfhörer anhört und diese sollen dann Klarträume erzeugen. Damit habe ich aber selbst auch keine Erfahrung.

Um Klarträume zu haben ist es wichtig, dass du dich an deine Träume erinnerst. Deine Traumerinnerung kannst du steigern indem du ein Traumtagebuch schreibst. Also einfach deine Träume aufschreiben. Mache das auch seit ca. einem Monat und kann mich jetzt oft an 3 Träume pro Nacht erinnern. Sehr wichtig sind auch die Reality Checks. Das sind Tests, bei denen du erkennst, das du Träumst, weil sie nur im Traum möglich sind. Z.b. Mund schliesen, Nase zu halten und Einatmen. Das ist nur im Traum möglich, weil du dir im Schlaf nicht wirklich die Nase zu halten kannst. Diese Reality Checks, machst du dann öfter Tagsüber, damit du dann im Traum, bei ungewönlichen dingen einen RC durchführen kannst und dir bewuust wird zu Träumen. Es gibt dann noch verschiedene Klartraumtechniken.

hier eine noch eine gute Anleitung: http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=20

Einigen russischen Forschern ist es gelungen, durch bestimmte Mischungen aus verschiedenen Substanzen (z.T. verbotene Drogen) einen Klartraum mit fast 100% Wahrscheinlichkeit zu erzwingen. Leider finde ich den Bericht momentan nirgens.

Ansonsten gibt es bis dato keine Methode, die sicher Klarträume induziert. Daher ist es immer noch ein Weg des Trainings, den man allenfalls durch Supplyments verbessern kann.

Mit dem Persinger Helm (gibts aber nicht zu kaufen) müsste es funktionieren, da neuere Erkenntnisse zum EEG Band beim luziden Träumen zeigen, welche Frequenzen für die Traumbewusstheit zuständig sind.

0

KLARTRAUM VILD-Technik?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit VILD um einen Klartraum zu haben? Meine Fragen: •Was für eine Szene stellt ihr euch vor? •Wie lange stellt ihr euch das vor, bis ihr im Traum seit? •Muss hier die Schlafparalyse auch eintreffen? •Bin ich nach einer Zeit automatisch im Traum?

...zur Frage

Tanzen lernen im Klartraum

Hey!

Ich habe irgendwo im Fernsehen gesehen, dass Sportler im Traum trainieren.

Kann man auch seine Tanztechnik im luziden Traum trainieren?

Freue mich über Antworten...

...zur Frage

Seriöses klartraum-Forum?

Hallo :) Ich interessiere mich für luzides Träumen, auch klarträume genannt. kennt einer von euch ein empfehlenswertes und vor allem SERIÖSES Forum darüber? Lg ^^

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

(Luzides träumen) Wecker mit eigenen Aufnahmen?

Hallo zusammen. Ich probiere im moment viele Techniken fûr luzides Träumen aus.

Ich habe bemerkt, dass in der ersten zeit, in der mein wecker schellt, ich den ton in meinen Traum mit einbeziehe. Nun dachte ich, ich könnte ja eine Aufnahme als Weckerton nehmen, wo mir eine/meine Stimme sagt, dass ich gerade am Träumen bin. Ich denke somit könnte ich einen Klartraum erreichen.

Kennt jemand von euch apps oder sonstiges, womit dies môglich wàre?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie bekommt man einen Klartraum / einen luziden Traum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?