Kann man einen Leguan aus Südamerika mitbringen?

3 Antworten

Die Frage kann Dir nur der Zoll beantworten, denn der ist für die Einhaltung der Tierschutzbestimmungen zuständig. 

Das gilt eigentlich weltweit. Wo immer Du hinwillst, fragst Du am besten den Zoll oder die Einreisebehörde des Ziellandes. 

Was immer wir Dir sagen, könnte falsch sein, darauf solltest Du Dich also auf keinen Fall verlassen. Es gilt, was die Behörden sagen, nicht das, von dem GF-User nur denken, dass es richtig ist. 

Das wird unter das Washingtoner Artenschutzabkommen fallen und verboten sein. Selbst wenn Du das mitbringst müsste das Tier dann erst mal in Quarantäne.

Da hab ich schon nachgeschaut, der steht nirgends unter Artenschutz

0

Ich glaube kaum, dass das so einfach geht. Aber man kann ja im voraus mal beim Zoll anfragen -- da bekommen Sie geholfen.

Was möchtest Du wissen?