Kann man einen Lastschrift zurück holen? (Paypal , Ebaybetrug)

4 Antworten

Wenn du über PayPal gezahlt hast, dann hat Deine Bank damit erstmal nicht zu tun, dort kannst Du nichts zurückbuchen, außerdem wäre die Frist dazu verstrichen. Außerdem hast Du über ein PayPal-Gastkonto auch keinen Käuferschutz, nur, wenn Du dir dann auf die gleiche E-Mail-Anschrift ein richtiges PayPal-Konto eröffnest. Ist alles dumm gelaufen.

Ist es nun möglich auf meine Bank zu egehen und die Lastschrift zurück zu holen die paypal von meienm bankonto abgebucht hat?

Theoretisch möglich, praktisch behandelt Dich Paypal dann als Nichtzahler und wird einen Inkassodienst beauftragen.

Ja, dann warte doch bitte die Zeit ab, bis Du durch ebay/Paypal die Erstattung erhältst. Paypal ist es egal, ob das Paypal-Konto des Verkäufers gedeckt ist oder nicht. Die treiben das Geld bei ihm ein - zur Not mit Inkassodienst.

Das wäre mir egal da ich nun schon 23 tage warte

0
@Turok10

Was ist Dir egal? Dass Paypal das Geld bei Dir mit einem Inkassodienst zurückholt? Atme mal bitte tief durch und denke nach.

3
@haikoko

Ja schon aber ich beötige das Geld heute und nicht erts in 2 weiteren Wochen!! da ebay und paypal zu doof sind muss ich es mri so zurück holen!! Ebay hält das Geld bei Paypal zurück so das der Verkäufer es mri ncith zurück zahlen kann!! Also beibt mir nichts anderes übrig !! sollen sie doch machen die inkasso gebührne muss man nicht bezahlen!!

0

Du kannst dein Geld innerhalb von 14 Tagen bei der Bank zurückholen. So würde ich dir empfehlen mal beim Paypal-Kundenservice anzurufen.

PayPal wie kann ich meine Lastschrift Zahlung ''verfolgen''

Hallo, Ich hab ebend grade etwas bei ebay gekauft und hab bei zahlungsmethode Lastschrift (paypal) gewählt da hab ich dann ganz normal meine Bankdaten etc. eingegeben und hab mich danach bei Paypal eingelogt (damit ich es bestätigen kann alles hat geklappt bei ebay (einzelheiten zum Kauf) sie haben dieses Artkel per Lastschrift (PayPal) bezahlt

Meine frage wäre wie seh ich dass ich dieses Artikel gekauft hab usw. bei Paypal seh ich bis jetzt nichts.

...zur Frage

brauch man für lastschrift ein paypal konto (ebay)?

hallo ich möchte mir was auf ebay bestellen und mit lastschrift bezahlen. muss ich bei lastschrift ein paypal konto eröffnen oder wird das geld gleich abgezogen? ich habe gehört man brauch paypal um mit lastschrift auf ebay zu bezaheln.

...zur Frage

habe mir etwas bei Ebay gekauft normal zahle ich das immer mit PayPal aber wo ich mit Paypal zahlen wollte gingt das irgendwie nicht und hab dann über PayPal.?

habe mir etwas bei Ebay gekauft normal zahle ich das immer mit PayPal aber wo ich mit Paypal zahlen wollte gingt das irgendwie nicht,habe dann über PayPal mit Lastschrift bezahlt sollte die IBAN Nummer angeben und mein Geburtsdatum dann hat es geklappt,ist man bei einen Lastschriftverfahren auch abgesichert.

...zur Frage

Ebay - Gewerblicher Verkäufer. Wer trägt den Schaden wenn Käufer per Paypal zahlt und anschließend eine Lastschriftrückgabe vornimmt?

Angenommen ich werde bei Ebay gewerblich tätig und biete die Zahlungsmethode Paypal an und der Käufer nimmt z.B 3 Wochen später die Lastschrift zurück (prellt damit Paypal), holt sich Paypal das Geld dann auch von mir als Händler zurück oder ist dann Paypal der Gläubiger gegenüber dem Käufer?

...zur Frage

Ebaybetrug wie vorgehen, Ware nicht erhalten?

Ich habe vier Artikel bei Ebay ersteigert, der Versand war mit ``kostenlos´´ geschildert. Das Ganze sollte an eine Packstation gehen. Jetzt sind schon 9 Tage verstrichen und ich habe immer noch nichts erhalten. Ich habe dem Verkäufer schon mehrere Nachrichten geschickt, aber er antwortet nicht. Auf seinem Bewertungsprofil hat er bis jetzt nur positive Bewertungen, einige sind erst wenige Tage alt. Ich will ihm nicht zwingend Betrug unterstellen, verstehe aber nicht, wieso er nicht antwortet. Habe schon Ebay-Fall eröffnet, aber was soll das groß bringen, wenn ich mit Überweisung gezahlt habe.

So würde ich jetzt vorgehen: Brief postalisch an seine Adresse mit Frist verschicken, ansonsten Anzeige bei Polizei. Wie würdet ihr vorgehen ?

...zur Frage

Mit Paypal bei Ebay nicht mehr per Lastschrift zahlen

Hallo liebe User,

Ich habe schon lange ein Ebay Konto, was auch lange ungenutzt war, jetzt habe ich mal mein Paypalkonto mit dem Ebaykonto verknüpft. Man hat ja immer die Auswahl bei den bezahlungen von Paypal, und Paypal lastschrift. Ich habe zunächst versucht per PayPal Lastschrift zu zahlen, ging nicht da kam dann sie müssen eine kreditkarte hinzufügen. Da ich aber kein Geld mehr auf meinem PayPal Konto hatte auser 3-4 Euro habe ich mein Bankkonto verknüpft, was mir vorher immer bisel unheimlich war, da ich von einigen gehört habe das da irwo mal geld vom konto abgezogen wurde ohne das man was gemacht hatte, jedenfalls dachte ich, ich könnte dann paar tage später jetzt mit dem verknüpften bankkonto bei paypal per lastschrift bezahlen. ging aber immernoch nicht. was ist denn da los?

geht das generell nicht mehr? oder steh ich aufen schlauch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?