Kann man einen Lastschrift zurück holen? (Paypal , Ebaybetrug)

4 Antworten

Wenn du über PayPal gezahlt hast, dann hat Deine Bank damit erstmal nicht zu tun, dort kannst Du nichts zurückbuchen, außerdem wäre die Frist dazu verstrichen. Außerdem hast Du über ein PayPal-Gastkonto auch keinen Käuferschutz, nur, wenn Du dir dann auf die gleiche E-Mail-Anschrift ein richtiges PayPal-Konto eröffnest. Ist alles dumm gelaufen.

Ist es nun möglich auf meine Bank zu egehen und die Lastschrift zurück zu holen die paypal von meienm bankonto abgebucht hat?

Theoretisch möglich, praktisch behandelt Dich Paypal dann als Nichtzahler und wird einen Inkassodienst beauftragen.

Ja, dann warte doch bitte die Zeit ab, bis Du durch ebay/Paypal die Erstattung erhältst. Paypal ist es egal, ob das Paypal-Konto des Verkäufers gedeckt ist oder nicht. Die treiben das Geld bei ihm ein - zur Not mit Inkassodienst.

Das wäre mir egal da ich nun schon 23 tage warte

0
@Turok10

Was ist Dir egal? Dass Paypal das Geld bei Dir mit einem Inkassodienst zurückholt? Atme mal bitte tief durch und denke nach.

3
@haikoko

Ja schon aber ich beötige das Geld heute und nicht erts in 2 weiteren Wochen!! da ebay und paypal zu doof sind muss ich es mri so zurück holen!! Ebay hält das Geld bei Paypal zurück so das der Verkäufer es mri ncith zurück zahlen kann!! Also beibt mir nichts anderes übrig !! sollen sie doch machen die inkasso gebührne muss man nicht bezahlen!!

0

Nein, das ginge zwar aber wäre unklug ...

Von Ebay wirst Du das Geld zurückbekommen, da Du über PayPal versichert bist - wenn Du aber die Lastschrift zurückbuchen läßt, kommst Du Deiner Verpflichtung nicht nach und riskierst einen negativen Schufa-Eintrag und Sperre bei Ebay.

Der Grund ist der, daß nicht Ebay Dir das Geld schuldet, sondern der Verkäufer, weshalb Du nicht PayPal das Geld entziehen kannst

Wäre mir egal da ich nicht nochmal 3 Wochen warten will , ich brauch das Geld!!

0
@Turok10

Das ist falsch gedacht. Wenn das Gerät in Ordnung gewesen wäre, hättest Du das Geld auch nicht mehr.

1
@haikoko

Ich habe weder das Geld noch ein funktionierendes Gerät!

0

Was möchtest Du wissen?