Kann man einen laptop ohne interne festplatte aber mit einer externen zum laufen bringen?

6 Antworten

Warum hast du keine interne 2,5" Festplatte gekauft? Wenn du Windows über die Externe betreiben willst, stehst du vor einem riesen Problem, Windows lädt die USB-Treiber erst sehr spät.

Was spricht denn dagegen eine neue Festplatte einzubauen?
In den aktuellen Notebooks sind 2.5" Festplatten drin (im Regelfall - selten mal 1.8"). Wenn es nur die Festplatte ist, nach deiner Beschreibung hört es sich so an (BIOS klappt, Klacken beim starten und Fehlermeldung "OS not found"), dann tausche die Platte einfach aus. In der Regel kommt man sehr einfach an die Festplatte.

USB ist eine Möglichkeit.

Eine andere ist das Bootstrap-Protocol. Sofern der Laptop bzw. die Netzwerkkarte das kann und ein Server für das Booten des Betriebssystems zur Verfügung steht, ist das auch eine mögliche Variante.

Was auch ginge, wäre per Knoppix oder ähnlichem per CD/DVD zu booten und Änderungen dann per USB-Stick/Festplatte oder anderen Speichermedien zu sichern.

Wie kann ich auf meinem Macbook, Apps auf eine externe Festplatte laden lassen?

Hey, wie kann ich auf meinem Mac aus dem Appstore (für das Macbook), Apps direkt auf eine externe Festplatte laden lassen , anstatt auf die interne Festplatte ?

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Externe Festplatte kann nicht zugeordnet werden?

Wegen den ganzen Windows 10 Updates wurde meine interne Festplatte immer voller, sodass mir angeboten wurde auf meine externe Festplatte ein Speicherpool zu errichten. Seit dem kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen und da sind wichtige Daten drauf. Bei Datenverwaltung wird der Datenträger 4 ( die externe Festplatte) nicht zugeordnet. Was kann ich machen, dass ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?