kann man einen Laptop ohne gefahr über eine woche laufen lassen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rein theoretisch sollte es gehen, aber es ist schon eine ziemliche Beanspruchung für das Laptop, ich würde nicht machen... Laptops sind auch nicht wirklich als Server geeignet ;)

Lg und frohe Weihnachten ;) LordZnarf

Computer für den Privatgebrauch sind nicht für den Dauereinsatz Konzeptionieren. Die Hardware braucht Pausen. Für solche Vorhaben gibt es Server-Hardware. Diese kostet aber das vielfache.

Wenn du einen Laptop als Server verwenden willst, ist das noch schlechter als wie ein gewöhnlicher Computer, weil die Hitze sehr schlecht abgeleitet wird.

Solltest du ihn trotzdem als Server verwenden wird er vermutlich nicht sofort kaputt gehen. Jedoch verkürzt es die gesamte Lebenszeit erheblich.

Was soll denn passieren? Blitzschlag ist unwahrscheinlich.

Wenn man PCs/Laptops nicht länger als x Stunden am Stück in Betrieb haben dürfte wären mit Sicherheit entsprechenende Warnhinweise am Gehäuse.

Wir können dir nicht versprechen,dass nichts passiert. Ich würde es nicht machen.

Ich würde mich es nicht getrauen, aber rein theoretisch sollte es gehen.

MisterX77 22.12.2014, 18:48

Akku wird ziemlich abgenutzt sowie auch der Rest der Hardware

0

Was möchtest Du wissen?