Kann man einen Kühlschrank im Auto betreiben?

3 Antworten

Willst du den Kühli mit Motoröl betreiben oder warum sollte es damit Probleme geben? Nein, ich denke eher du bekommst Probleme mit dem Kühlschrank im Wagen weil er nicht ruhig steht. Gehe mal davon aus, du meinst einen normalen Kühlschrank für die Wohnung. Warum soll man denn den Kühlschrank nicht direkt nach dem Transport anschließen, sonder erst eine gewisse Zeit warten? Damit sich das Kältemittel im System wieder beruhigen kann.

Was ein elektrisch betriebener Kühlschrank mit dem Motoröl zu tun haben soll frag ich mich auch.

Deinem Einwand, dass ein Kühlschrank für die Wohnung nicht für den mobilen Einsatz geeignet ist stimme ich zu.

0

Ich meine das Motoröl des Kühlschranks! Im Kompressor. Bewegt sich der meint ihr so stark, dass es Probleme gibt?

Was ist z. B. Mit Kühlschränken im LKW? Hat jeder einen dabei!

0
@Dieselcruiser

Ich sage es nun mal ganz klar. Ich bin nicht im Besitz der Konstuktions- Details eines Kühlschranks wie er in den Nutzkraftwagen oder Wohnmobilen vorzufinden ist. Ich kann mir lediglich denken, dass dort eine etwas andere Art des Umlaufes dieses Kältemittels anzutreffen ist. Es müsste ja entsprechend schneller beruhigt werden und auch der ganze Aufbau dieses Systems müsste gegen Erschütterungen besser geschützt sein. Schließlich haben wir ja keine absolut ebenen Strassen. Auch bei Kurvenfahrten liegt somit ein schwanken des Niveaus vor. Was das Öl im Kompressor angeht so könnte auch die Möglichkeit bestehen dass es sich bei den mobilen Kühlis um Ölfreie Kompressoren handelt. Aber wie schon erwähnt weis ich das nicht genau und will mich daher auch nicht zu 100 % Festlegen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen.

0

Ja zigaretenzünder hat strom:-)

Klar! Zigarettenanzünder reicht! :)))

Das meine ich nicht. Kackt der Kühlschrank ab? Ums Auto mach ich mir keine sorgen lach

1
@Dieselcruiser

War nur Jux! Hab´von Autos so viel Ahnung, wie ´ne Kuh vom Walzer tanzen! :))) Nicht böse sein, schmunzel!

0
@Dieselcruiser

Um deine Wortwahl zu benutzen; Ja, der Kühlschrank kackt ab.

Dass du dir ums Auto keine Sorgen machst stimmt aber nicht, oder welchen Grund hatte die Frage nach dem Motoröl?

0

Im kühlschrank ist auch Motoröl;) vom kompressor

0

Was möchtest Du wissen?