Kann man einen Kredit unkompliziert für kurze Zeit stilllegen lassen, oder kostet dies noch mal extra?

2 Antworten

wie stilllegen? Hast du das Geld schon oder nicht? Du hast doch einen Vertrag und da steht drin ob er flexibel ist oder nicht. Diesen Vertrag muß man entweder erfüllen oder es fallen zusäzliche Gebühren oder Entschädigungen für die Bank an, es sei denn es sind Vertrag flexible Laufzeiten oder Raten festeglegt. Wenn du das Geld schon hast fallen auf jeden Fall Zinsen an dafür an. Selbst wenn du das Geld noch nicht hast mußt du dann eine Bereistellungsgebühr zahlen, die aber niedriger als die Zinsen selbst sind.

Eine Stundung eines privaten Ratenkredits ist normalerweise machbar, die genauen Bedingungen kann dir deine Bank auf Anfrage sicher mitteilen. Die werden aber auf jeden Fall einen Grund wissen wollen, um sicherzustellen, dass nach der Zeit der Aussetzung wieder gezahlt werden kann. Natürlich verlängert sich bei einem normalen Annuitätenkredit die Laufzeit, weil die Rate ja gleichbleibt. Dadurch entsprechend höhere Zinsen, weil längere Laufzeit. Eine Bearbeitungsgebühr fällt normalerweise für die Stundung nicht an. Da zeigt sich dann aber, was deine Bank wert ist. Wenn jeder Mist extra kostet, ist das kein Service.

Kredit + Lebensversicherung? Kündigen?

Huhu ;)

Eine kurze Frage:

Eine Bekannte hat vor Jahren einen Kredit von der Targo Bank bekommen. Und hat sich zudem eine Lebens-Kredit-Versicherung andrehen lassen. Gegen Ende diesen Jahres ist der Kredit abbezahlt. Könnte sie (wie es im Vertrag steht) die Versicherung kündigen? Und was hat es mit der "Rückvergütung" auf sich? Wie berechnet der sich? Oder ist das eine minimale Summe?

Lieben Dank

...zur Frage

Schließfächer kurze Zeit mieten möglich (Preis, Orte)?

Hallo! Wo kann man alles Schließfächer mieten? Ich habe gehört, dass bei unserer Bank schon alle Schließfächer belegt sind. Wo kann man überall öffentliche Schließfächer bekommen? Und wie viel kostet das ungefähr? Geht es auf kurze Zeit? Brauche es nur ein paar Wochen/Monate.

...zur Frage

Kredit beantragen auf beide Eheleute oder nur eine Person?

Wir überlegen einen Kredit zu beantragen. Ich bin Hausfrau und ohne Einkommen, mein Mann arbeitet. Nun haben wir uns bei Banken auch schon erkundigt und stehen nun vor der Frage ob wir beide den Kredit beantragen oder nur mein Mann. Da wir bisher davon ausgingen, das ich als Hausfrau eh keinen Kredit bekomme, waren wir verwundert. Was würdet ihr raten? Soll nur mein Mann den Kredit beantragen oder beide?

...zur Frage

Kredit aufnehmen - Rückzahlung erst nach einiger Zeit beginnen?

Ich brauche einen kleinen Kredit (ca. 1.500€) zur Überbrückung der nächsten Monate...gibt es Kreditanbieter wo ich das Geld sofort bekomme und mit der Rückzahlung erst in nach einiger Zeit (z.b. ein paar Monate nach Kreditgutschrift) beginne? Am besten Online

...zur Frage

Guten Tag, ich bin zur Zeit in einer Ausbildung und würde gerne einen kleinen Kredit aufnehmen. Welche Vorraussetzungen muss ich bieten?

Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen. Bestenfalls unter 12 Monaten oder wenn möglich auch früher züruck zahlen. Welche Vorraussetzungen muss ich bieten und ist es überhaupt möglich? bin in einer Ausbilduing

...zur Frage

DKB-Studienkredit?

Hallo,

leider bin ich gezwungen für kurze Zeit einen Studienkredit aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dem DKB-Studienkredit?  Wie lange dauert es von der Antragsstellung bis zur ersten Auszahlung? Gibt es eine minimale Auszahlungsdauer? Ich bräuchte den Kredit nur für etwa 5-6 Monate.

Ich weiß, die Zinsen sind dort höher als z.b. bei anderen Banken, aber die Antragsstellung ist dort unkomplizierter und ich benötige den Kredit schnell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?