Kann man einen Kredit unkompliziert für kurze Zeit stilllegen lassen, oder kostet dies noch mal extra?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Üblicherweise ist das nicht möglich. Aber ich würde einfach mal bei der Bank nachfragen. Es gibt übrigens einen Kreditanbieter, der das ganz regulär anbietet: 1 mal im Jahr mit der Kreditrate aussetzen: Credit4me von Fortis

http://www.kreditvergleich-journal.de/kredit-bank/fortis-credit4me

die Bank ist übrigens Schrott und gibt es heute schon gar nicht mehr.

Da siehste mal wie toll Credit4me von Fortis war.

0

wie stilllegen? Hast du das Geld schon oder nicht? Du hast doch einen Vertrag und da steht drin ob er flexibel ist oder nicht. Diesen Vertrag muß man entweder erfüllen oder es fallen zusäzliche Gebühren oder Entschädigungen für die Bank an, es sei denn es sind Vertrag flexible Laufzeiten oder Raten festeglegt. Wenn du das Geld schon hast fallen auf jeden Fall Zinsen an dafür an. Selbst wenn du das Geld noch nicht hast mußt du dann eine Bereistellungsgebühr zahlen, die aber niedriger als die Zinsen selbst sind.

Eine Stundung eines privaten Ratenkredits ist normalerweise machbar, die genauen Bedingungen kann dir deine Bank auf Anfrage sicher mitteilen. Die werden aber auf jeden Fall einen Grund wissen wollen, um sicherzustellen, dass nach der Zeit der Aussetzung wieder gezahlt werden kann. Natürlich verlängert sich bei einem normalen Annuitätenkredit die Laufzeit, weil die Rate ja gleichbleibt. Dadurch entsprechend höhere Zinsen, weil längere Laufzeit. Eine Bearbeitungsgebühr fällt normalerweise für die Stundung nicht an. Da zeigt sich dann aber, was deine Bank wert ist. Wenn jeder Mist extra kostet, ist das kein Service.

Ich denke mal, das geht, wenn man sonst pünktlich gezahlt hat, umkompliziert, kostet aber extra. Bearbeitungsgebühren der Bank, extra Zinsen, extra dies, extra das, extra jenes.

Die lassen sich garantiert jeden Gefallen bezahlen.

Was möchtest Du wissen?