Kann man einen Kredit sofort zurückzahlen oder nur mit Raten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen normalen "Verbraucherkredit" kann man auch ganz ausgleichen.

Entweder sofort oder manche Banken setzten Fristen, wie z.B. erst

nach 3 oder 6 Monaten.

Bei längeren Laufzeiten werden auch manchmal "Vorfälligkeits-Zinsen"

fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Kredit in Raten ab bezahlen. Wenn du die Summe zusammen hast,dann kannst du ihn auch wieder komplett auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Vereinbarung an. Möglicherweise ist eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen, wenn Du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst einen vollen Kreditbetrag auch sofort zurückzahlen, wenn du dazu in der Lage sein solltest. Einen Kredit ohne Zinsen wirst du wohl nicht finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweeTboY007
01.05.2016, 12:09

Ok danke!

0

Kredite ohne Zinsen gibt es nicht. Es sei denn, du leihst dir von deinen Eltern, Großeltern, Tante, Onkel usw Geld.

Die Rückzahlungsmodalitäten hängen ganz alleine vom Kreditvertrag ab.

Du solltest dein Verhalten selbstkritisch überprüfen. Wie willst du einen Kredit abbezahlen, wenn du deine Schulden nicht bezahlen kannst??? Mit einem Kredit erhöhst du deine Schulden um die Zinsen. Du kommst sehr leicht in eine sehr teure Schuldenspirale. Ohne entsprechende Einkünfte wird dir sowieso niemand einen Kredit gewähren und das ist zu deinem eigenen Schutz auch gut so.

Du mußt lernen, dass du nur das Geld ausgeben darfst, über das du verfügst. Schulden zu machen, wenn man kein Geld hat, ist die falsche Strategie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweeTboY007
01.05.2016, 12:12

Ich bin student und nebenbei selbstständig ich muss bis zum 31.05 meine Steuererklärung abgeben da kommt einiges zusammen an Mwst...und die habe ich momentan nicht!

0

Das hängt von der Art des Kredites ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?