Kann man einen Kredit nach Genehmigung noch kündigen?

5 Antworten

? es wird immer erst eine Anfrage gemacht . Ohne Antrag gibt es keinen Kredit.  Alles andere währe unseriös .  Je nach bonität fallen die Prämien unterschiedlich aus.

Bequemer kann man das bei check24.de machen , einfach die Daten komplett ausfüllen das dauert ca. 30 minuten ! und dann kommen die kreditangebote via Mail und man kann sich eins aussuchen. Das muss unterschrieben werden dann wird man kontakiert ob es geklappt hat und wie hoch dann die Prämien sind. Da diese mit der Schufa abglichen werden. Ich wurde auch schon auf der Arbeit angerufen ob ich den wirklich dort arbeite ;)

"Kann man einen Kredit nach Genehmigung noch kündigen?"

Kündigen kann man ihn in der Regel nicht, sondern innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wenn es ein Verbraucherkredit ist. Du hast das Widerrufsrecht also nicht, wenn es ein Geschäftskredit ist (Gewerbebetrieb oder Freiberufler).

Den ausgefüllten Antrag zu unterschreiben ist allerdings für dich bindend und führt bei Annahme durch die Bank zu einem Vertrag (den du dann widerrufen kannst). Aber ... schon die Schufa-Anfrage aufgrund des Antrags wird in die Schufa eingetragen. Alle 3 Banken sehen dann die anderen und denken: "Die anderen haben abgelehnt - und nun versucht er es bei uns - lieber nicht".

Die Schufa-Anfrage wird übrigens 10 Tage lang anderen angezeigt, dann nicht mehr. Wenn du also 12 Arbeitstage wartest (mit kleiner Sicherheitsfrist), ist die Anzeige weg und du könntest eine neue Anfrage starten.

Eine andere Lösung wäre eine sog. "Konditionenanfrage" an die Bank. Hier wird dir ein konkreter Kreditvorschlag gemacht, es wird zwar in die Schufa geguckt, aber keine Anfrage gemeldet. Aber, sofern der Bank-Kreditberater tatsächlich die Konditionenanfrage kennt, müßte er sich eigentlich auch daran halten. "Kreditanfrage, Konditionenanfrage - häh? - Ist doch eh' alles dasselbe, erst 'mal in die Schufa eintragen ...". Die Konditionenanfrage ist heutzutage etwas risikohaft, will ich 'mal ganz vorsichtig sagen :-)

Einen Antrag auf Kredit zu stellen bedeutet ja zunächst einmal nicht, dass du diesen Kredit mit den Konditionen so annehmen musst. Es ist ja dein gutes Recht, Vergleiche durchzuführen und dir die Angebote von Banken vorzulegen, vorzugsweise wäre da natürlich deine Hausbank.

Letztendlich entscheidest du, welchen Kredit du annimmst. Setze aber die anderen Banken der Fairness halber in Kenntnis darüber, dass du dich für einen anderen Kredit entschieden hast.

Bekomme ich einen Kredit trotz Probezeit?

Hallo, hatte heute einen Termin bei der Targobank bezüglich eines Kredits. Dass mein Arbeitavertrag befristet ist war gar nicht so das Problem, da ich bereits seit 1 1/2 im gleichen Unternehmen tätig bin. Allerdings erst über Zeitarbeit und seit ein paar Monaten übernommen. Das Problem war die Probezeit. Der AV ist befristet auf 6 Monate und die Probezeit geht ebenso 6 Monate. Habt ihr vielleicht Ratschläge wie ich trotzdem einen Kredit bekommen kann oder ob es Banken gibt, die da eher zustimmen würden? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

LG Djudy

...zur Frage

Wie viele Kredite darf man haben?

Mal angenommen ich mache einen Kredit für eine Wohnung und zahle jeden Monat 200 Euro ab. Die Wohnung vermiete ich für 400 Euro dann habe ich 200 Euro mehr zur Verfügung als vor den Kredit könnte ich dann einen 2 ten Kredit aufnehmen und das nochmal so machen und immer weiter so ? Spielen die Banken da mit ?

...zur Frage

Warum bekomme ich problemlos einen 40000€ Kredit für ein neues Auto, nicht aber für eine neue Wohnungseinrichtung?

im Eigentest habe ich mehrer Banken aufgesucht .. und jedesmal gab es kein Problem mir ein Auto meiner Wahl bis 40000€ anzuschaffen..2 Wochen später bin ich zu den selben Banken, mit den selben Gehaltsabrechnungen und gleicher Kredithöhe.Beim 2ten Besuch bat ich darum das der Kredit für eine komplette Wohnungseinrichtung sein sollte weil es mir wichtiger sei,eine schöne Wg als ein Auto auf dem Parkplatz ,was ich ja nur 2 Std am Tag nutze.Dass allerdings wurde abgelehnt.Für mich sieht das so aus ,als wären nicht mein Einkommen maßgebend ..sondern die Vollkasko zum Autos , zzgl der extrem überteuerten angebotenen RestSchuld Versicherungen ..Oder ist die Politik für die Autokredit-Großzügigkeit mit verantwortlich ?

...zur Frage

Baufinanzierung als Zeitsoldat?

Hallo an alle, hoffe auf viele und ehrliche Antworten. Nehmt einfach kein Blatt vor den Mund wenns sein muss. Ich schreibe nun wie es ist. Ich bin Vater von Zwillingen (bald 2 Jahre als). Zur Zeit bin ich Zeitsoldat. Meine Restdienstzeit beträgt 5 Jahre. Danach bekomme ich, wie es momentan ausschaut 3 Jahre Übergangsgebührnisse. Meine jetziges Einkommen ist überdurchschnittlich gut. Ich und meine Frau haben nun vor einen Neubau anzugehen. Dafür wäre ein Kredit von ungefähr 200000 Euro +/- notwendig. Allerdings hätten wir ein fertiges jedoch unerschlossenes Grundstück und etwa 10000 Euro was wir so ausgezahlt bekämen. Frage nun: Spielen da etwaige Banken mit? Bezogen auf meine Restdienstzeit bei der Bundeswehr. Ich weiß noch nicht wie es danach weitergeht? Ob ich evtl in den öffentlichen Dienst wechseln kann oder wieder ganz normal arbeiten gehe? Was denkt Ihr? Was ratet Ihr mir? Wie würdet Ihr es machen?

Vielen dank an alle

...zur Frage

Ausländische Banken Kredit

Wer kennt Banken aus dem Ausland die Kredite auch bei geringer Bonität vergeben?

bitte keine Antworten wie Finger weg etc.

...zur Frage

Vergeben Banken Kredit für den Kauf einer Pflegeimmobilie?

Man liest auf den Kreditwebseiten immer nur Haus- oder ETW-Finanzierung, aber können die Kredite auch zur Finanzierung einer Pflegeimmobilie genutzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?