Kann man einen Kredit für ein Haus bekommen bei Bonität von 288?

7 Antworten

Ich weiss nicht, was ein Score von 288 bedeutet. Aber das ist im Grunde auch unerheblich. Eine Kreditentscheidung wird selten nur aufgrund eines Scores, sondern unter Berücksichtigung der Gesamtumstände getroffen.

Die Entscheidung kann wiederum von Bank zu Bank unterschiedlich ausfallen. Grundsätzlich erhöht Deine fast abbezahlte Wohnung (als mögliche Sicherheit) die Chancen, aber da spielen nocht viele andere Aspekte eine Rolle, wie z.B.:

• Eigenkapital
  • Nettoeinkommen
  • Schulden
Lies mal hier:

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/wohnimmobilienkreditrichtlinie

und frag bei verschiedenen Banken bzw. vergleiche im Internet.

Selbsständig, mit unregelmässigem Einkommen?

Das kann wirklich nur deine Bank entscheiden. 

Was ist denn Boni 288? Wo hast du den denn her? Von der Schufa gibt es einen Score und der geht bis 100.

Kredit fürs Haus bekommen OHNE Eigenkapital aufzulösen

Ist es möglich ein Kredit für ein Haus auf zunehmen, ohne Wertpapierdepot aufzulösen?

Folgendes Beispiel:

Person besitzt Aktien im Wert von 150.000 € und möchte Immobilie im Wert von 300.000 € kaufen.

Geben Banken dann einen Kredit von 300.000€ ? Oder sollte man 150.000€ Eigenkapital und 150.000 € Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Kredit aufnehmen und Haus kaufen

Hey, liebe Community. Es geht um meinen Bruder er ist 25 und will immer ganz viel im Leben erreichen und erzählt mir täglich neue Ideen wie er sich selbstständig machen will und das er dann damit später in Geld schwimmen wird etc. . Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt ein Haus zu Kaufen, da er sich von den meisten Deutschen absetzen will, die nur eine einfache Wohnung haben. Ich finde das unsinnig, grade dieses beispiel und auch immer seine Ideen aber da legt er nicht sehr viel wert drauf. Jedoch viel mehr ist meine Frage, er arbeitet zzt. als Berufskraftfahrer und verdient ca. 2500€ netto, ist es mit dem Gehalt eigentlich möglich einen Kredit von ca 100.000€ bei der Bank aufzunehmen? lg

...zur Frage

Was macht man bei animal crossing nach dem man den ganzen kredit abbezahlt hat?

was muss man als nächtes machen wenn man den kompletten kredit hat und ein riesen haus hat ? und was ist das ziel des spiels ? LG steffi.

...zur Frage

Bekommt man, wenn man selbständig ist einen Kredit, um ein Haus kaufen zu können?

• gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
  • ist es überhaupt sinnvoll ein Kredit aufzunehmen, um ein Haus finanzieren zu können?
  • welche Vor- und Nachteile gibt es?
...zur Frage

Bonität Positiv = Guter Score für Kreditvergabe?

Guten Tag,

Frage: Habe einen Bonitätscheck bei Immobilienscout gemacht und es ist rausgekommen. Ausschließlich positiv. Klingt ja erstmal nicht schlecht. Habe vor einen kleinen Kredit aufzunehmen (6000) Euro. Kann noch etwas passieren, dass ich keinen Kredit bekomme? Die Bonität wäre doch somit in Ordnung oder? Kann der Score-Wert noch was anderes sagen? Den Scorewert habe ich bei dieser Bonitätsprüfung nicht mitbekommen.

...zur Frage

Lohnt es sich Kreditkarten auf einen Kredit umzuschulden?

Guten Abend, ich habe mal eine Frage.

Und zwar hat ein Freund von mir leider Kreditkarten Schulden bei 2 Kreditkarteninstituten und zahlt daran schon Jahre.

Er zahlt auch immer brav, aber er hat mir das letztens gezeigt, das sich die Schuldensumme in fast 3,5 Jahren kaum verringert hat, obwohl er nichts mehr damit gemacht hat.

Ich habe Ihm geraten das er das ganze doch auf einen Kredit umschulden soll, da die Zinsen ja da denke ich mal deutlich niedriger sein müssten.

Er hat aber bedenken , weil er meint das er sich dann solange binden würde bei einem Kredit und nicht so flexibel zurück zahlen könnte wie bei einer Kreditkarte.

Was würdet Ihr empfehlen ?

PS: er hat selbst von einer der 2 Kreditkarteninstitute schon ein Angebot für eine Umschuldung auf einen Kredit bekommen, sind ungefähr 10% Zinsen niedriger wie jetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?