Kann man einen Kopfsalat im Blumentopf ziehen?

3 Antworten

Hallo Inimitably,

ist der Blumenkübel groß genug und hat wasserabflusslöcher, wächst der Kopfsalat auch im Topf.

Viele Hobbygärtner pflanzen Gemüse ja auch gleich im Blumenerden-Sack (sogenannten grow-bags): Die Folie wird eingeschnitten, die Stecklinge eingepflanzt und dann normal gezogen. Vorteil: die Pflanzerde ist frisch, nährstoffreich und trocknet nicht so schnell aus!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Hallo

 

Ich würde einmal schreiben Ja, wir haben schonmal Karotten in sehr tiefen Töpfen gezogen dies klate Hervorragend !

 

Und Schnittsalat wächst auch gut im Topf...

 

Denke er kommt sogar besser als Freiland da man die Schnecken sehr gut fernhalten kann...

Joahr, das klappt.

Ich hatte mal eine Nachbarin, die hatte die ganzen Balkonkästen voller Salat.

Kann man ein Feuer in einem Feuerkorb aus Stein machen?

Hey:)

Ich würde gerne ein kleines feuer draußen im Garten machen. Kann ich dafür eine schale aus stein/ton nehmen? Unten in der schale ist ein kleines loch, eigentlich ist es ein blumentopf. Ich wohne nicht in einem dorf und auch nicht in einer Stadt falls das notwendig ist.:)

Besteht da gefahr oder geht das ohne Probleme?

Danke schon mal

Janini

...zur Frage

Ist es für Pflanzen schädlich, wenn ihr "Topf" aus Alufolie besteht?

Hey ich habe ein kleines Problem mit einem Passenden Topf das ist eigentlich egal. Die Frage steht ja schon oben. Also in einem Blumentopf wäre die Alufolie und darin dann die Pflanze(es ist eine Zimmerpflanze). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Kann ich Gladiolen im Blumentopf wachsen lassen?

Hi, ich habe als Abschiedsgeschenk im Bio LK 2 Gladiolenzwiebeln geschenkt bekommen. Können diese auch in einem Blumentopf eingepflanzt (im Haus) und später nach draußen umgepflanzt werden oder muss ich die gladiolen direkt draußen pflanzen ? Wäre für Pflegetipps sehr dankbar mfg Kaneki

...zur Frage

Erdbeerpflanze mit Pilzen?

Hallo,

Ich habe eine Erdbeerpflanze die schon früchte gegeben hat. In dem großen Topf sind aber Pilze gewachsen und sind unter den Erdbeeren. Der "Blumentopf" stand auch bei Regen draußen.

Sind diese schädlich? Kann man die Erdbeeren verzehren? Gibt es etwas zu beachten? Wie verhindert man das?

...zur Frage

Sonnenblume - Die Sonne draußen einpflanzen - Ist das möglich?

Ich habe eine Sonnenblume im Topf geschenkt bekommen. Kann ich die nach draußen stellen und sogar dort einpflanzen (Balkon).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?