Kann man einen HTML-Kontaktformular so programmieren das man eine Naricht auf die E-Mail bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verwende die Interne Mail-Funktion von PHP.

http://php.net/manual/de/function.mail.php

Entweder du rufst sie mit einem AJAX-Call auf, oder leitest direkt vom Formular auf die .php weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

email kannste über die php mail funktion machen
für die bestätigung folgendes im button ergänzen onClick='alert("erfolgreich gesendet dings");'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
06.11.2015, 14:58

also so würde ich das schon mal gar nicht machen , wenn der kunde einen netzwerkfehler hat, bekommt er die meldung aber es ist noch nicht gesendet worden .

wenn sollte das php eine rückmeldung geben , bzw bei ajax die respons meldung .

das mit der email wird auch im php erledigt , dazu muss dein server aber auch emails verschicken können .

0
Kommentar von blackst0rm
06.11.2015, 15:36

Wer ein alert für etwas anderes als debugging vorschlägt ist raus... Und selbst dafür gibt es besser Lösungen (console.write)

0

https://mega.nz/#!tUBTACya!ideYI6vRIttTleUH3QtxfmeZIDdoVkdIsF1lw4wrtcM

Hier ist der HTML-Code sozusagen. Kann mir das jemand mal machen ich versteh das nicht. Bin nicht in HTML so gut. Wäre sehr nett. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?