Kann man einen Koffer als 'Paket' mit der Post verschicken?

2 Antworten

Das musst Du schon mit dem Paketdienstleister vor Ort klären, da gibt es unterschiedliche Bestimmungen. Doppelt verpackt ist für so eine weite Strecke aber auf jeden Fall sicherer, also z.B. den Koffer nochmal in Folie einschweißen lassen.

klar kannst deu den Koffer benutzen nur es wird dann glaube ich ordentlich teuer wenn du das abschickst Lg MrsMupfi

Wo kann man seinen Koffer während einer Reise in Indien unterbringen?

Guten Tag zusammen

Ich möchte 2 Wochen durch Indien reisen und suche für meinen Koffer eine (sichere) Unterbringung für diese Zeit. Mit dem Koffer zu reisen wäre eine Qual.

Ich fliege nach den 2 Wochen von Bangalore nach Thailand und am besten wäre es den Koffer in Bangalore am Anfang der Reise unter zu bringen. Weiß jemand ob es am Flughafen Bangalore (Bengaluru) Schließfächer für Koffer gibt? Fallen euch andere Tipps ein?

Grund für den Koffer ist ein längerer Aufenthalt in Thailand direkt nach Indien.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Koffer für Urlaub p?

Ist es möglich das mein Freund und ich uns einen Koffer teilen und dann 1 koffer 40kg wiegt? Da wir nur einen großen Koffer haben.

...zur Frage

Welcher Koffer zum verreisen und was muss man beachten bezüglich Koffer und Flug?

Welche Koffer Marke oder Art könnt ihr empfehlen die nicht allzu teuer sind und das Preisleistungsverhältniss stimmt? Wie viel kg darf man auf Flügen mitnehmen und was sollte man beachten ?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Paket einpacken oder einpacken lassen?

Hallo, wenn ich ein Paket verschicken will, muss ich mich dann vorher um einen Karton bemühen und alles selber einpacken oder muss ich mit meinem Produkt zur Post fahren und es da einpacken lassen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Flüssigkeiten verschicken (Post, England -> Deutschland)

Hallo Meine Freundin ist gerade in England und hat dort ein Bodyspray gekauft. Kann sie es ganz normal in einem Paket nach Deutschland schicken oder muss man etwas beachten? (zoll, verpackung, geht das überhaupt?)

...zur Frage

wie kann ich das TSA-Schloss wieder abschließen?

Ich habe meinen letzten Urlaub in der USA verbracht. Als ich dann zurück geflogen bin hat die TSA meinen Koffer durchsucht, zum Glück habe ich aber ein von der TSA anerkanntes Schloss, welches sie auch Sachgerecht geöffnet haben. Leider haben die Bediensteten aber vergessen den Schlüssel wieder um zu drehen, was bedeutet, dass jeder den Koffer öffnen kann und ich ihn nicht mehr abschließen kann. Jetzt möchte meine Mutter den Koffer benutzen um auf Kur zu fahren und möchte diesen abschicken. Sie kann den Koffer aber leider nicht mehr abschließen und wir haben keine Lust ein neues Schloss oder direkt einen neuen Koffer zu kaufen, da dieser sehr Teuer war und gerade mal ein paar Monate alt ist. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, dass man den Koffer wieder abschließen kann?

Liebe Grüße von bstacus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?