kann man einen Kocktopf bedenkenlos über 900grad erhitzen?

3 Antworten

edelstahl wäre völlig egal der schmelzpunkt ist wesentlich höher.kochtöpfe sind schlecht geeignet egal aus was da sie zu dünn sind.richtige schmiedeessen sind meist aus 1cm dicken grauguss gebaut und halten hitze problemlos aus

Die Hitze könnte schon klappen, aber das Ding ist zu dünn. Kannst ihn ja mit Schamotte auskleiden, wenn er groß ist...

Edelstahltöpfe werden grundsätzlich erhitzt .... dafür sind sie da .

was allerdings bei 900grad passiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Edelstahl bearbeiten

Hallo Leute.

Ich habe vor einigen Wochen ein Messer gebaut. Aus nicht rostfreiem Werkzeugstahl (alte Feile). Das wurde durch Weichglühen bearbeitbar gemacht und hinterher wieder gehärtet.

Meine Frage ist, wie die Lage mit Edelstahl aussieht. Ich habe in der Garage vom Opa noch einige Streifen V2a Stahl herumliegen. Leider finde ich im Netz keine eindeutigen Aussagen zum Weichglühen und der Härtbarkeit von diesem Stahl. Ist das mit einfachen Mitteln, denn überhaupt möglich? Verwendet wird eine ganz simple Schmiede-Esse.

...zur Frage

Maus in der Küche. Schlimm?

Wir haben vor kurzem durch Zufall eine Maus in der Küche gefunden, konnten sie aber nicht fangen. Nachts hören wir sie öfter mal. Es ist wohl nur eine. Ist das schlimm? Hab gehört, der Mäusekot soll gefährlich sein?

...zur Frage

Rohmilch wie lange erhitzen?

Hallo, Ich bins wieder mit dem Rohmilchproblem. Meine Eltern haben gestern welche von der Milchtankstelle mitgebracht. Ich hab die ausversehen unerhitzt getrunken. Dann habe ich gehört, man solle sie erhitzen. Heute hab ich die Milch auf Stufe 9 für ne Minute erhitzt, bis sie geblubbert hat und dann mit einer Schüssel Haferflocken gegessen. Ich bin seit gestern Nacht plötzlich ziemlich erkältet und habe allgemein ein schwaches Immunsystem. Vertrage nicht viel, was Lebensmittel angeht. Auch keine Milch aus dem Supermarkt, deswegen ja diese hier. Ich hab jetzt Angst, dass ich mir irgendwas einfange, vor allem weil ich sehr sehr dünn bin und keinesfalls Gewicht verlieren darf, und will.

...zur Frage

Wasser erhitzen durch chemie?

Hallo, Ist es möglich gewöhnliches Trinkwasser durch Chemikalien zu erhitzen und ist es dann noch trinkbar ? Grüße

...zur Frage

Ist diese Walnuß Schimmlig?

Ich esse seit kurzem jeden Tag eine kleine Portion Walnüsse, und habe gelesen das man umbedingt auf Schimmel achten sollte. Nun habe ich in der Tüte eine Walnußhälfte gefunden die an einer seite etwas "verschrunpelt" ist.

Ist das nun Schimmel, oder kann ich diese Nuss bedenkenlos essen?

...zur Frage

Bulgarienurlaub zu gefährlich?

Hallo :) Meine Freundin und ich haben ein super Angebot bei Fun-Reisen nach Bulgarien gefunden. Nun wollte ich wissen wie es in diesem Land mit der Terrorgefahr aussieht? Ist die Lage sehr kritisch oder könnte man halbwegs bedenkenlos fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?