Kann man einen Knick Senkfuss operieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das. Erfolgschancen sind davon abhängig wie alt und vor allem wie schwer Du bist. Lass Dich von mindestens zwei potentiellen Operateuren ausführlich beraten. Wenn es nicht schmerzt würde ich es auf keinen Fall operieren. Leichte Beschwerden kann man sehr gut mit Schuheinlagen beheben. Die kann Dir der Arzt verschreiben. Aber dann gehe bitte zu einem guten Ortopädieschuhmachermeister und nicht einfach ins nächstbeste Sanitätshaus.

Danke für die schnelle Antwort. Die Schmerzen sind unerträglich. Wenn ich nach der Schule zum Auto gehe sind knapp 200 Meter hab ich Fußschmerzen und meine Knie fühlen sich komisch an. Ich hab extra abgenommen weil ich dachte , dass das Übergewicht dran schuld ist. Etwas ist es besser geworden , aber wenn ich Gewicht auf den Schultern hab wird es wieder unerträglich. Ich hab 25 kg abgenommen aber Form und Schmerzen sind gleich geblieben. Bin 17

0
@AlterHallunke

Dass Du so viel abgenommen hast ist auf jeden Fall der richtige Weg und ein super Anfang. Respekt. Mit Schuheinlagen kann man sehr gut die Belastungssituation der Knie verändern indem man sie medial oder lateral erhöht um X- oder O-Beinstellungen entgegen zu wirken. Man kann auch die Schuhsohlen auf diese Weise bearbeiten lassen. Ebenfalls auf Rezept.

0

OP auf keinen Fall, zuerst alles andere ausprobieren.

Ich sehe immer wieder wenn die OP nicht so wird wie gehofft, hat der Arzt meist kein Zeit mehr.

es wäre was anders wenn du der "Beckenbauer" wärst.

Servus

LR

trag lieber Einlagen

Mein Orthopäde meint dass das ohne OP nicht mehr normal wird weil meine Knie auch schon betroffen sind

0
@AlterHallunke