Kann man einen Jagdschein lösen ohne eine Jagdmöglichkeit zu besitzen?

2 Antworten

Du kannst den Jagdschein trotzdem lösen, auch wenn du kein festes Revier hast. Denn du könntest ja z.B. befristetes Begehungsrecht beantragen, dir einen Tagesbegehschein holen oder von einem bekannten Jäger eingeladen werden. Außerdem bekommst du auch deine Waffe und deine Munition nur mit Jagdschein. Also löse ihn, du bekommst ihn auch ohne feste Jagdmöglichkeit.

Falls es für dich noch interessant /wichtig ist:

3-Jahres-Jagdscheine sind etwas günstiger und du hast auch nicht jedes jahr das Gehetze, durch eine längere Laufzeit wird in der Regel auch die Jagdhaftpflicht etwas günstiger. Außerdem besteht ja eigentlich kein Bedürnis für Waffen wenn du keinen J-Schein löst, weil dieser ja erst zur Jagd berechtigt. Der J-Schein steht auch in keinerlei Abhängigkeit zu einem Revier. Die Anzahl der gelösten J-Scheine (4) kann dich dann noch pachtfähig machen.

Jagdschein mit 16?

Welche Einschränkungen hat man dabei?

...zur Frage

Mathe Abi - konkret nach Polynomdivision gefragt?

Hallo,

ich schreibe kommenden Freitag mein Mathe Abi und frage mich, ob es sein kann, dass konkret verlangt wird, die Nullstellen einer Funktion mit Polynomdivision zu lösen?

Ich beherrsche das Horner-Schema, welches die gleiche Aufgabe hat sehr gut. Es ist meiner Meinung nach deutlich schneller, logischer und einfacher.

Natürlich stünde ich trotzdem blöde da, wenn nach Polynomdivision gefragt würde und ich das Horner-Schema anwenden würde.

Sollte ich mir also die Polynomdivision nochmal genau anschauen?

...zur Frage

EIGENES Paypal konto wenn eltern es erlauben als vormund?

Hallo. Ich wollte fragen ob ich wenn ich ein Paypal konto schon habe mit 15 und es mir meine eltern dauerhaft erlauben, ob das erlaubt ist. verknüpft wäre es dann mit meinem EIGENEN giro konto unter meinem namen. ich hörte dies soll nicht gehen sondern muss dann ein konto meiner eltern sein, doch meine eltern besitzen doch noch mein giro konto da es mir erst eigentlich mit 18 gehört. ist es schlimm wenn ich bei paypal mein falsches geb. datum angegeben habe, und das ganze mit MEINEM giro verknüpfe(was ja eig trotzdem im besitz meiner eltern liegen müsste) wenn es mir meine eltern trotzdem erlauben? also obs halt was macht dass da das falsche datum steht aber jetzt letzendlich meine eltern vollständig eingewilligt haben. vorher hab ich nicht gefragt doch jetzt tat ich es. sie sagten natürlich ich soll aufpassen aber sie haben es mir vollständig erlaubt eins zu besitzen. lg

...zur Frage

Warum haben Europäer größere Augen als Asiaten?

Ich und meine Freundin (Vietnamesin,Kroatin) haben uns aus Neugier gefragt, warum ich kleinere Augen habe. Ich weis das es natürlich was mir den Genen zu tun hat, aber sozusagen haben wir alle Menschen doch einen gleich großen Augenapfel. Mir ist gewusst das die meisten Europäer liedfalten besitzen und die meisten Asiaten nicht, aber selbst wenn Asiaten liedfalten besitzen, sind deren Augen immernoch nicht so groß wie die von den Europäern. ( Ich und meine Freundin haben sogar unsere Augen gemessen), Wir haben die gleiche Länge und Breite, aber wieso sind meine Augen kleiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?