Kann man einen iMac als Bildschirm für die PS4 nutzen?

2 Antworten

Kommt drauf an, welchen iMac.

  • Einen 27" iMac mit Mini-Displayport Anschluss (nicht Thunderbolt!) kannst du als Bildschirm für fremde Bildquellen nutzen. Dazu brauchst du ein Zubehör wie dieses: http://www.amazon.de/Bott-Digital-Video-Link-Apple/dp/B0033SM2CK

  • Einen iMac von 2011 oder neuer, also mit Thunderbolt-Anschluss, kannst du nur für einen anderen Mac als Bildschirm nutzen, da es ja keinen Videoeingang im eigentlichen Sinne gibt. Dafür gibt es den Bildschirmsynchronisations-Modus bzw. Target Display Mode (TDM).

Klar, its a Mac, it just works.

Stimmt oft, aber in diesem Fall leider nicht...