Kann man einen Hydrocephalus bei einem Ultraschall erkennen?

3 Antworten

natürlich sieht man es auf dem Ultraschal bild! , und ich fühle mich beleidigt das es niemand wissen würde, bei mir wurde es auch so entdenkt, ich war auch im Mutterleib zu groß und deswegen ist der Schädel an das Becken gestoßen und auf gebrochen. Auf dem Ultraschal Bild sah man im Schädel eine verdächtige Trübung. Was dazu folgt das ich per Not OP raus kam.

Zu solchen schwerwiegenden Dingen würde ich hier keine Fragen stellen, sondern mich direkt an meinen Frauenarzt wenden.

Stimmt, als ob sich hier jemand damit auskennt....

0

man kann ihn beim ultaschall erkennen mehr werde ich dazu nicht schreiben das thema ist zu sensibel um es hier zu erörtern wende dich bitte an einen bzw deinen gynägologen

Kann der frauenarzt bei einem normalen Ultraschall alles erkennen?

Hallo, muss nächste Woche zum Frauenarzt und möchte als Jungfrau noch nicht "richtig" untersucht werden. Kann man beim Ultraschall durch den Bauch auch schon genug erkennen und warum muss dafür die Blase voll sein?

...zur Frage

Würde der Frauenarzt 3 Monate nach dem geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft auf dem Ultraschall erkennen?

...zur Frage

Körper vom Fötus zu klein

Hallo zusammen,

meine Frau ist in der 28 SSW . Sie war gerade beim Frauenzarzt. Er meinte anhand der Ultraschalluntersuchung wäre bei unserer Kleinen der Körper eine Woche hinter den Normwerten zurück. Der Kopf sei genau Richig, nur der Körper sein zu klein. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Leider konnte ich nicht mit zur Untersuchung , sonst hätte ich den Arzt mit Fragen gelöchtert. Dieser meinte zu meiner Frau sie solle sich keine Sorgen machen, aber vielleicht tat er dies ja auch nur um sie zu beruhigen. Wie dem auch sei, in zwei tagen ist noch eine Untersuchung , wo dann auch ein 4D ultraschall gemacht wird, dort wird auch untersucht , ob die Nabelschnur genügend durchblutet ist... Hört sich für mich nicht sehr beruhigend an

Gruß

Oli

...zur Frage

Ultraschall nach Ausschabung?

Hallo,

ich habe eine Fehlgeburt hinter mir und hatte eine Ausschabung. Die nächste Kontrolle habe ich erst in 2 Wochen. Vielleicht kennt sich da einer aus und kann mir sagen, ob das Ultraschallbild normal ausschaut weil es irgendwie komisch aussieht aber ich weiß ja nicht wie es auszusehen hat, nach so einem Eingriff.. kann einer mir behilflich sein? War übrigens in der 13 Schwangerschaftswoche.

...zur Frage

Kann man eine Frühschwangerschaft über den Bauch Ultraschall erkennen?

Der "Unfall" (Einnahmefehler) ist jetzt heute 9 Wochen her. Alle sst negativ. War heute beim Frauenarzt um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen. Der Arzt hat einen Ultraschall über den Bauch gemacht also keinen vaginal Ultraschall (da ich noch Jungfrau bin). Es war alles okay also nix auffälliges. Muss der Arzt einen vaginal Ultraschall machen um eine Schwangerschaft festzustellen ? Oder kann man das auch über den Bauch Ultraschall erkennen ? Bzw. ist es möglich dies in diesen Zeitraum so zu erkennen ? :)

...zur Frage

Ultraschallbild,Verstopfung, Schwangerschaft?

Moin, die Frage klingt vllt. etwas seltsam, aber ich finde dazu nichts im Internet. Ich habe heute einen FA Termin mit Ultraschall um zu prüfen ob ich schwanger bin. Ich leide jedoch seit gut über einer Woche an einer unangenehmen Verstopfung (was ja auch während einer SS passieren kann). Ist es möglich, dass auf dem Ultraschallbild die Verstopfung erkennbar ist, und sie den "Fötus" verdeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?