Kann man einen Hund so erziehen, dass er einen wertvollen Teppich nicht betritt?

23 Antworten

Also wir haben auch einen Hund und Perserteppiche. Bei uns ist es so, dass man auf diesen doch sehr strapazierfähigen und auch wertvollen Teppichen durchaus laufen darf. Man stelle sich vor, im Iran liegen diese Teppiche zum Verkauf auch auf der Straße.Da unser Hund doch leider mehr haart,als erwartet,haben wir ihm beigebracht, dass er nicht auf den Teppichen liegt, denn dadurch gehen seine Haare doch tiefer in den Teppich als gewünscht. Deshalb sind alle Perserteppiche MEINE,für ihn liegen immer noch waschbare Teppiche rum, auf denen er auch seine Knochen nagen darf. Solange wir im Haus sind kennt er die Vorschriften, doch wenn wir nicht da sind, sieht man doch ab und an, dass er auf "unseren" Teppichen gelegen ist.Auch sind trotz der befolgten Vorschriften seine Haare auf den Teppichen. Aber man weiß doch was man hat, einfach Hund und Teppich, ich seh darin weniger ein Problem.Auch wir verleppern manchmal was auf die Teppiche, bei uns liegen sie sogar unter dem Eßtisch. Wir haben auch unsere Kinder aufgezogen und hatten schon diese Teppiche. Also entweder man lebt damit oder muss sich entscheiden.

Hi, klar kriegt man hin, erst konditionieren was der Hund machen soll, zb optisch ein weg zaubern aus läufern wo der Hund lernt wenn er darüber läuft bekommt er was für. Andererseits beim perserteppich mit ein abbruchkommando das betreten unterbinden. Ob das aber noch funktioniert wenn ihr nicht da seit würde ich bezweifeln.

Muss auch ehrlich sagen das ich eher geneigt wäre den teuren Teppich zu verkaufen so das man seinen Lebensraum wieder nutzen kann, da der Teppich, wenn er nicht betreten werden darf ja unnötig Platz verbraucht.  da wäre mir im Zweifel der Preis des teppiches egal wenn er mir Platz raubt. Wenn es ein kleinerer teppich ist rollt ihn einfach auf, wenn ihr das Haus verlässt. ;)

Leute, für die ein Teppich kostbarer ist als ein Lebewesen, sind ungeeignet ein Tier zu halten.
Was hätte der Hund denn zu erwarten
1. für Betreten des Teppichs mit ungeputzten sandigen Pfoten
2. für Betreten des Teppichs mit matschigen Pfoten
3. für Kotzen von farblosem Magensaft auf den Teppich
4. für Kotzen von einer vollen Futterportion auf den Teppich
5. für Kotzen von Galle auf den Teppich (geht nie wieder raus)
6. für das Absetzen von Durchfall auf den Teppich
7. für das Anknabbern des Teppichs (machen Welpen gern)
8. für das Zerfetzen des Teppich wegen Trennungsangst (machen Hunde jeden Alters, die Angst beim Alleinsein haben)

Ihr solltet euch entscheiden: Hund oder Teppich.

welpen richtig erziehen?

Wir haben vorgestern einen Hund (8 Wochen alt) bekommen es ist eine französische Bulldogge und abgesehen davon, dass er noch ziemlich oft ins Haus macht hört er weder auf ein "Nein" "Bleib" "Sitz" "Platz" "Komm" "Stopp" oder sonst irgend ein Kommando

Ich weiß zwar, dass es komplett normal ist wenn einen Hund gerade Mal 2 tage hat, jedoch will ich anfangen es ihm beizubringen und nichts dabei fasch machen.

Er soll kein aggressiver Hund werden und vor allem endlich damit aufhören am Teppich zu kauen oder die Treppe hoch rennen, wenn ich ihm doch sage, dass er es lassen soll oder er unten bleiben soll.

Hat da jemand eine Idee wie ich vorgehen muss, welche Übungen es dafür gibt oder sonstiges ?

...zur Frage

Mein Hund Wischt mit seinen Pfoten über den Teppich?

Ab und an Wischt mein Hund mit seinen Pfoten über den Teppisch, Decke oder Bett etc. dabei steht er auf der Stelle und zieht die Pfoten rukartig nach hinten und knurt dabei etwas. was könnte das bedeuten?

...zur Frage

hund beist sich dauernd die pfoten,wieso?

meine kleine ist 9 jahre alt und eigentlich ganz ruhig seit einigen tagen aber schon beißt sie sich dauernd in alle 4 pfoten und kratzt auf dem teppich,die krallen sind nicht zu lang wunden oder ähnliches sind nicht zu sehen. mein tierarzt ist bis montag im urlaub zu einem fremden möchte ich ungern gehen,da meine kleine panische angst hat und fremde leute beißt und ich ihr den stress ersparen will. kann ich bis montag irgendwie abhilfe schaffen oder hat jemand eine idee was es sein könnte, danke für alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?