Kann man einen Hund draußen am Krankenhaus anketten?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich habe das noch nie vor einem Krankenhaus gesehen und ich habe noch nie einen angeleinten Hund vor einem Krankenhaus gesehen. Grund: Da kommen zuweilen schwer kranke, zum Teil gehbehinderte Menschen, die sich evtl. auch noch vor Hunden fürchten und wenn die dann an einem Hund vorbei ins Krankenhaus müssten, der evtl auch noch die ganze Zeit bellt?......Ich halte das für keine gute Idee. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne nur ein paar Schritte vom Krankenhaus entfernt und habe meinen Hund auch schon dort angebunden um bei meinem Sohn was abzugeben, das hat allerdings nur 5 Minuten gedauert und ich habe ihn auf einer Wiese angebunden wo kein Mensch läuft und als ich zurück kam hat meine Katze daneben gesessen.

LG

Solche Haken gibt es meistens. Doch ich würde meinen Hund niemals draussen anbinden. Zu oft werden Hunde geklaut oder gequält.

wenn du den freund nur abholst - rufst du ihn einfach an und du und der hund warten draussen auf ihn.

ich lasse nie einen hund irgendwo angebunden, wo ich ihn nicht sehen kann -ich haette immer angst, dass man hunde klaut oder ihnen uebel mitspielt! 

YarlungTsangpo 31.10.2015, 21:03

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gebt-mir-meinen-balou-zurueck-herzkranker-hund-gestohlen.2d3bdaa8-1d3b-4a36-b80e-642a29ce41a1.html

Es reichen in paar Minuten und ein Hund ist gestohlen, für eventuell unvorstellbare Zwecke oder misshandelt.

Es gibt andere Wege wenn Besuche im Spital anstehen. Lass den Hund zuhause oder bei einem Hundesitter.

2
inicio 01.11.2015, 14:13
@YarlungTsangpo

so sieht die traurige wahrheit aus..so toll meine hunde sind, sie wuerden leider auch mit freundlichen menschen mit gehen!

0

Sicherlich kannst Du einen Hund draussen vor der Klinik anbinden, solange Du drinnen im gebäude bist, weil mit rein nehmen geht ja nicht.

Nur ich persönlich würde nie irgendwo draussen einen Hund anbinden, ich hätte immer Angst das der vielleicht gestohlen werden könnte.

Ich arbeite in einem Krankenhaus und kann daher nur für unsere Klinik sprechen, aber nein, da gibt es so eine Möglichkeit nicht.

Bevor du den Hund vor der Klinik irgendwo anbindest, frag auch erst in der Klinik nach ob das auch gestattet ist, das könnte sonst Ärger geben

missZ1911 31.10.2015, 10:36

habe gerade angerufen und die meinten das würde gehen wenn es nicht lange dauert

0

Das anleinen ist nur von kurzer dauer, ich hole meinen freund da ja nur ab und es ist ja sein hund

Bitterkraut 31.10.2015, 11:39

Dann kann er ja rauskommen, du kannst draußen auf ihn warten, das löst alle Probleme

3

Wenn du dich beim Empfang erkundigst bist du auf der sicheren Seite. Schildere dort genau das was du hier geschrieben hast.

Diese "Hundehaken" werden freiwillig angebracht, eine Verpflichtung dazu gibt es keineswegs.

Also ruf lieber beim Pförtner des KKH an und frage, welche Möglichkeiten bestehen.

Ein Häckchen ist bei einem Krankenhaus nicht vorgesehen. Du könntest ihn auch wo anders anbinden. Wenn du Glück hast, ist er noch da wenn du raus kommst. Dabei spielt es keine Rolle ob du kurz oder lange im Spital bist.

Nein, und das solltest du auch nicht tun. Laß den Hund zu hause.

Bei manche Krankenhäusern ja, bei manchen Krankenhäusern nein.

Beim Kreiskrankenhaus in unserer Stadt gibt es so etwas am Fahrradständer.

Ruf doch einfach mal das Krankenhaus an. Am Empfang kann man Dir sagen, ob und wo man den Hund anleinen kann.

Meistens nicht

Was möchtest Du wissen?