Kann man einen "Hohlkreuz " komplett "heilen "?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du Skoliose. Das ist eine Verkrümmung der Wirbelsäule, man kann Übungen dagegen machen oder zu Krankengymnastik gehen, letzteres ist empfehlenswert, da man dort lernt wie man die Übungen richtig macht und worauf man (auch im Alltag) achten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalloHallo17 20.03.2013, 17:03

Kann man es wieder "normal " machen?

0
tonellifee 20.03.2013, 17:09
@HalloHallo17

Du musst regelmäßig die Übungen machen dann wird es besser und kann auch wieder normal werden, es kann aber auch wieder zurück kommen wenn du die Übungen aufhörst. Falls du ausgewachsen bist kann man es nicht ganz heilen du kannst nur verhindern dass es schlimm wird.

P.S. Ich hab das auch ein bisschen und bei mir ist es nicht schlimm ich mach einmal in der Woche für 2-5min ein paar Übungen und das reicht dann dass es sich nicht verschlechtert.

0
HalloHallo17 20.03.2013, 17:13
@tonellifee

Ich bin gerade 16 geworden, werde morgen mal bei Orthopäden anrufen, meine einzige Frage, wenn ich diszipliniert, regelmäßig , hart und mit richtiger Ausführung trainiere, kann ich , da ich erst 16 bin, noch es soweit verbessern , dass es "normal "aussieht ?Stört nämlich,bzw. fällt auf, beim T-shirt tragen.

0
Fleischtester 20.03.2013, 17:32
@HalloHallo17

Hallo,

Ich bin gerade 16 geworden, werde morgen mal bei Orthopäden anrufen, meine einzige Frage, wenn ich diszipliniert, regelmäßig , hart und mit richtiger Ausführung

Ich persöhnlich empfehle nicht zu hart zu trainieren, überanstrengung kann auch das Gegenteil bewirken ! Gegen Diszipliniert und regelmäßig und anstrengend kann man nichts sagen. ... Grüße

1

Hallo,

nein man kann es nicht heilen. Rückenleiden sind aber sehr häufig. Du solltest die Ursachen bzw. den Krankheitbestand von einem Arzt ermitteln lassen. Regelmäßiger Sport für den Rücken stärkt die Muskeln (die die Knochen stützen) und verhindert einen frühzeitigen Bandscheibenvorfall.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es wird nie wieder normal sein und du solltest damit zum Arzt es kann auch Skoliose sein. Spreche aus Erfahrung da ich selbst Skoliose habe und zur Krankengymnastik gehe.es kann besser werden aba nie wieder gerade wie normal halt aba dadurch wird es verbessert so das es nicht mehr schlimmer werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalloHallo17 20.03.2013, 17:13

Ich bin gerade 16 geworden, werde morgen mal bei Orthopäden anrufen, meine einzige Frage, wenn ich diszipliniert, regelmäßig , hart und mit richtiger Ausführung trainiere, kann ich , da ich erst 16 bin, noch es soweit verbessern , dass es "normal "aussieht ?Stört nämlich,bzw. fällt auf, beim T-shirt tragen.

0
Schokofan12 21.12.2013, 11:02
@HalloHallo17

Hab deine Antwort erst jz bemerkt tschuldigung! Warst scho beim Orthopäden also ich schätze dass es vielleicht wieder gerade werden kann aber bin mir ned sicher

0

Nein des ist von Geburt an aber du kannst es behandeln lassen dass es nicht schlimmer wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?