Kann man einen Haufen Briefe/Postkarten von einem Mitarbeiter in der Postfiliale frankieren lassen?

4 Antworten

Was nun?

ein Haufen, oder nur eine kleine Menge?

Was verstehst du darunter "mengenmäßig"?

Ab einer Menge von 30 Stück

0
@will1984

Wenn es dich nur interessiert, würde ich einfach mal nach fragen?

0

Wenn du die Briefe in die Filiale bringst, werdet sie mit einem "Pickerl" statt einer Briefmarke frankiert - ja das macht dann der Postler

Zu wenig Porto ins Ausland -kommt trotzdem an?

In Deutschland wird ja Nachporto erhoben, bei Sendungen aus dem Ausland ist mir das, auch wenn sie zu niedrig frankiert waren, noch nie passiert. Ist das im Ausland auch so? Kann ich also Postkarten (ohne Absender!) z.B. nach USA (Porto 1€) mit weniger frankieren, ohne das der Empfänger nachzahlen muss? Kann man ja ne Menge bei sparen!

...zur Frage

Deutsche Post Brief an Postfiliale liefern lassen?

Habe mir bei https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop einen Account erstellt. Weiß jemand ob man damit auch Briefe an die Postfiliale über dieses "Postfiliale Direkt" zustellen lassen und dort abholen kann?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein falsch frankierter Brief ohne Absender an einen Empfänger geliefert wird, der nicht zu Hause ist?

Habe einen Brief abgesendet und dummerweise zu wenig Porto draufgeklebt, leider steht auch meine Absenderadresse nicht drauf. Wenn der Empfänger jetzt nicht zu Hause ist und deshalb das Porto nicht nachzahlen kann, was passiert dann? Versuchen die es öfter oder kommt der Brief weg?

...zur Frage

nicht frankieren/ no stamp required?

auf briefen steht oft unter 'nicht frankieren' nochmal das selbe in franz. und italienisch glaube ich? auf jeden fall steht zu unterst 'no stamp required'.. was ja heisst es sei kein stempel erforderlich, was ja dann aber komplett etwas anderes ist? also werden diese briefe weder frankiert noch abgestempelt? woher weiss ich dann wann der brief verarbeitet wurde und wo?

...zur Frage

Kann man die 90 cent Briefmarke auch fürs Innland verwenden?

Also normal kaufe ich die 90cent Marken für das Ausland aber kann ich das auch für (schwerere Briefe) Innland verwenden? Oder sind das irgendwie extra Marken nur fürs Ausland. Oder zählt eben nur der Wert der Marke? Und es gibt keine separaten für Inn- oder Ausland?

...zur Frage

Deutsche Post - Briefmarken online?

Man kann ja Briefe und Päkchen auch online frankieren. Bei Päckchen hab ich das schon gemacht, da kann man das ja zB mit PayPal bezahlen. Nur bin ich mir bei Briefen nicht sicher, weil ich das einmal machen wollt, und dann ging das nicht unter 10€. Also da stand irgendwie, dass mein online Konto bei der Post mindestens 10€ Guthaben haben muss. Kann ich also Marken für Briefe nur online kaufen und ausdrucken, wenn ich mir Guthaben auf mein "Postkonto" lade? Oder geht das auch anders? Danke Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?