Kann man einen handgeknüpten echten Teppich selber reinigen?

2 Antworten

Wenn bei Euch Schnee liegt, den Teppich in den Schnee legen und damit abbürsten. Wirkt Wunder, Du wirst sehen.... Einzelne Flecken reibe ich immer mit viel Wasser und diesem Super-Saugschwamm raus. Funktioniert auch super. Finger weg von irgendwelchen Reinigungsmitteln.

Wasser- mit Amoniak. Einen Lumpen anfeuchten (nicht komplett nass) und dem Teppich abreiben. Solange der Teppich nicht trocken ist, nicht begehen.

Sichtfenster in PC reinigen?

Hallo Leute,

ich habe ein NZXT S340 Elite mit einem schönen großen Glasfenster an der Seite.

Nun habe ich das folgende Problem: dieses Fenster zieht Fingerabdrücke magisch an, wenn ich also das Fenster entferne, da ich etwas im PC machen muss habe ich schön dicke Fingerabdrücke auf dem Glas und durch die Kettenkarusellbeleuchtung da drin sieht man es umso mehr. Klar, ich hätte auch Handschuhe anziehen können, aber daran hab ich gedacht, als es zu spät war.

Nun denn - wie bekommt man solche Fenster am besten sauber und vor allem Schlierenfrei? Ich hab Badreiniger genommen, was eine ganz, ganz schlechte Idee war, Fensterreiniger hab ich leider nicht da, hab es auch schon damit gemacht, aber ganz sauber bekommen habe ich es auch damit nicht. Benötigt man dazu ein bestimmtes Mittel, bzw. einen bestimmten Lappen, oder wie sieht das aus?

MfG Polbe

...zur Frage

Hochflor Teppich schädlich?

Ich besitze seit 3 Jahren ein Hochflor Teppich der sehr hoch und dicht ist.

Da ich in einer 1 Zimmer Wohnung wohne sammelt sich schnell Staub.

Ich muss sehr oft Niesen in der Wohnung, mehr als draußen. Habe ne Allergie Pollen.

Leider kann man den Teppich auch schlecht sauber machen da der normale Staubsauger wenig bringt.

Denkt ihr das der Teppich für meine Gesundheit dafür verantwortlich ist mit dem Niesen?

Normale Teppiche sind da glaube ich dich Hygienischer oder?

...zur Frage

wie entferne ich auf Linoleum klebstoffreste von Teppichfliesen?

Ich habe Teppichfliesen auf PVC verklebt, möchte diese jetzt entfernen und suche nach Möglichkeiten dafür.

...zur Frage

Milch in Teppich (Polypropylen) - wie reinigen?

Ich habe hier einen Hochflor-Teppich aus 100% Polypropylen auf den ich vor 2 Tagen ein Glas Milch verschüttet habe. Ich habe direkt danach ne Menge Wasser auf die betroffenen Stellen gegossen und alles mit Schwämmen aufgesaugt (mehrfach). Ich hatte gehofft damit alles raus bekommen zu haben, aber leider wohl nicht. Der Teppich beginnt an einigen Stellen etwas gammelig zu riechen. Wie kann ich den Teppich am besten reinigen? Und vor allem welche Reiniger kann ich benutzen ohne Schaden anzurichten?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

flecke an polster im auto am besten reinigen?

wie reinigt ihr eure sitzpolster im auto und mit welchen mitteln?

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?