Kann man einen handgeknüpten echten Teppich selber reinigen?

2 Antworten

Wenn bei Euch Schnee liegt, den Teppich in den Schnee legen und damit abbürsten. Wirkt Wunder, Du wirst sehen.... Einzelne Flecken reibe ich immer mit viel Wasser und diesem Super-Saugschwamm raus. Funktioniert auch super. Finger weg von irgendwelchen Reinigungsmitteln.

Wasser- mit Amoniak. Einen Lumpen anfeuchten (nicht komplett nass) und dem Teppich abreiben. Solange der Teppich nicht trocken ist, nicht begehen.

Kann ich mit einem Sprühsauger ( Teppich/Polsterreiniger) auch meine Matratze Sauber machen?

Ich habe mir einen Sprühsauger ausgeliehen für meine Teppiche und habe auch damit meine Couch wieder wie neu Bekommen . Nun wollte ich fragen ob ich auch eine Matratze damit reinigen könnte ( von Gelben Flecken / Milben etc.) . Der Sauger verteilt das Sprühmittel , und danach kann man es wieder einsaugen . Aber da ja die Matratze viel Feuchtigkeit zieht bin ich mir unsicher , würde die Matratze auch morgen auf den Balkon stellen zum Trocken.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht?

MfG

...zur Frage

Marmor reinigen..viele Mittel aus dem www helfen nicht..

Ich habe zwei Möbelstücke geerbt.Es handelt sich dabei um ca. 200 Jahre alte Kirschholzschränke mit jeweils einer Marmorplatte drauf. Nun ist es bei der großen Kommode so, dass die Marmorplatte an einigen Stellen gelblich verfärbt ist. Der Marmor ist weiss/hellgrün marmoriert. Ich habe bereits versucht, diese Flecken mit verschiedenen Mitteln zu entfernen ( was ich so im www fand), darunter waren: Zitronensaft, Dan Chlorix, Essig, Haarspray, Spüli,Backpulver und Backofenspray. Leider sind diese Flecken immernoch da. Hatte jemand von Euch evtl. selbst schon mal ein solches Problem und bekam Flecken weg? Was könnte wirklich helfen? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Milch in Teppich (Polypropylen) - wie reinigen?

Ich habe hier einen Hochflor-Teppich aus 100% Polypropylen auf den ich vor 2 Tagen ein Glas Milch verschüttet habe. Ich habe direkt danach ne Menge Wasser auf die betroffenen Stellen gegossen und alles mit Schwämmen aufgesaugt (mehrfach). Ich hatte gehofft damit alles raus bekommen zu haben, aber leider wohl nicht. Der Teppich beginnt an einigen Stellen etwas gammelig zu riechen. Wie kann ich den Teppich am besten reinigen? Und vor allem welche Reiniger kann ich benutzen ohne Schaden anzurichten?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

flecke an polster im auto am besten reinigen?

wie reinigt ihr eure sitzpolster im auto und mit welchen mitteln?

...zur Frage

Teppichreiniger Vanish Hilfereich?

Hallo,

Ich möchte mir überlegen ob ich mir einen Teppich reiniger kaufe hier:

Vanish oxi Action Power Pulver.

Und zwahr habe ich einen hellen teppich und würde gerne Wissen ob es etwas bring und den Teppich wirklich heller und sauberer macht oder ob das nur müll ist und nichts bringen wird.

Habe einen Kurzteppich und naja habe mal Bilder reingestellt, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt ob das was bringt, und er hat schon einige flecken und die Farbe ist auch dunkler geworden. Schon 1 Jahr und 8 Monate Alt.

Währe schön ein paar Kommentare mit dabei zu haben und zur Umfrage GRuß ;)

...zur Frage

Wie wird mein Teppichflor wieder weich?

war heut am teppich schrubben.

nun stört mich aber, dass die Teppichoberfläche (die oberflächenfransen heissen doch "flor" , oder??), an einigen stellen so plattgetreten sind.

selbst durch bürsten wird der teppich dort nicht mehr so fein und weich, wie an den stellen unter dem tisch, wo wenig rumgetrampelt wird.

nun wollte ich fragen, ob jemand ein hausmittelchen kennt, damit ich den flor wieder weichbekomme.

bitte keine chemie oder spezial-reiniger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?