Kann man einen handelsüblichen Bildschirm als ''digitalen Bilderrahmen'' in einem Schaukasten ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab bisher noch keinen normalen Bildschirm gesehen, der einen USB-Anschluss hat, auf den er zugreifen kann. Das heißt, wenn du einen normalen Bildschirm nimmst, brauchst du noch ein Gerät, mit dem du die Bilder abspielen kannst (da würde z.B. ein Smartphone mit HDMI-Anschluss reichen oder ein "Smart Stick")

Alternativ kannst du einen modernen Fernseher mit USB-Anschluss nehmen. Die haben normalerweise ein einfaches Diashow-Programm eingebaut, um Bilder von USB-Stick anzuzeigen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Diashow sich dort automatisch neu startet, wenn sie durchgelaufen ist.

Ist generell möglich. Du brauchst nur eben eine passende Software, die die bilder dann anzeigt, bzw. ablaufen lässt.

Hallo, das ist generell möglich, abermit einem normalem Computer Bildschirm oder Monitor wird das ohne Computer nicht funktionieren, dazu benötigt man einen Tv-Bildschirm dieser verfügt dann auch über einen passenden USB Anschluss

Was möchtest Du wissen?