Kann man einen handelsüblichen Bildschirm als ''digitalen Bilderrahmen'' in einem Schaukasten ausstellen?

7 Antworten

Hallo Jennifer5396,

ein Monitor wie bei einem PC ist eben genau auf diesen angewiesen. Es gäbe die Möglichkeit einen Monitor mit FullHD zu kaufen und einen Raspberry Pi daran zu hängen. Das ist allerdings eine ungemütliche und nicht die beste Lösung. Du könntest allerdings auch einen Fernseher kaufen. Viele Smart-TVs können Diashows und du hast die besagte Fernbedienung die es bei der Monitor-Lösung nicht gibt. 

Grüße foxx

Ich hab bisher noch keinen normalen Bildschirm gesehen, der einen USB-Anschluss hat, auf den er zugreifen kann. Das heißt, wenn du einen normalen Bildschirm nimmst, brauchst du noch ein Gerät, mit dem du die Bilder abspielen kannst (da würde z.B. ein Smartphone mit HDMI-Anschluss reichen oder ein "Smart Stick")

Alternativ kannst du einen modernen Fernseher mit USB-Anschluss nehmen. Die haben normalerweise ein einfaches Diashow-Programm eingebaut, um Bilder von USB-Stick anzuzeigen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Diashow sich dort automatisch neu startet, wenn sie durchgelaufen ist.

Hallo, das ist generell möglich, abermit einem normalem Computer Bildschirm oder Monitor wird das ohne Computer nicht funktionieren, dazu benötigt man einen Tv-Bildschirm dieser verfügt dann auch über einen passenden USB Anschluss

Bildschirm verkleinern Laptop

Ein Teil meines Laptop Bildschirmes ist kaputt daher sehe ich nicht alles was angezeigt wird Ist es möglich das auf dem Bildschirm angezeigte so zu verkleinern das ich wieder alles sehe

...zur Frage

Welcher Akku passt zu meinem digitalen Fotorahmen?

Hallo, ich suche für den u.g. Bilderrahmen einen Akku. Ich würde diesen gern ohne Netzteil betreiben. Ist das möglich? Wenn ja, mit welchem Akku?

DIGITALER FOTORAHMEN MEDION MD 83919 DC in 5V 1000mA

Freu mich auf Rückmeldungen.

...zur Frage

Kann man Digitale Fotorahmen auch als Werbebildschirm z.B. in einem Wartezimmer nutzen?

Was ist mit Digitalen Bilderrahmen alles möglich. Kann man außer Foto-Formaten wie jpg z.B. auch Word-Dokumente oder Excel-Tabellen anzeigen? Ist die Datenübertragung schwierig? Sind Fotoshows möglich? Worauf muss man beim Kauf achten?

...zur Frage

ist es möglich den Bildschirm eines Laptops als zweiten pc Bildschirm zu benutzen?

Also ich hab einen PC an dem aktuell ein Bildschirm angeschlossen ist. Für mich reicht aus verschiedenen gründen der Platz auf dem Bildschirm nicht. Also muss ein zweiter her. Da dachte ich an mein Laptop und dachte:" okay ist es möglich das Laptop als zweiten Bildschirm zu nutzen?" Da ich mich nur wenig mit Technik auskenne wollte ich Fragen ist das möglich? und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kann man eine Grafikkarte verwenden ohne den Bildschirm daran anzuschließen, wenn ja wie?

Ist das Möglich? Die GK hat HDMI und einen digitalen Bildschirmanschluss, das Mainboard hätte VGA (was ich benötige) und jetzt meine Frage kann ich die Grafikkarte dann über den vga verwenden, oder anders herum? ( sowie beim laptop, der verwendet auch intel grafik und eine eingebaute..)
Danke

...zur Frage

Welche Dateigröße sollten Bilder für digitale Bilderrahmen haben?

Ich möchte einen digitalen Bilderrahmen mit Urlaubfotos verschenken. Der Bilderrahmen hat eine Diagonale von 7'' und eine Auflösung von 432 x 234 Pixel. Es sollen sowohl Quer- als auch Hochformatbilder gezeigt werden.

Welche Dateigröße sollten die Bilder haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?