Kann man einen Hamster umgewöhnen, dass er Tagsüber wach ist?

11 Antworten

Bei uns hat das super geklappt, allerdings war das auch ein aussergewöhnliches Tier, ein Albino, der unsere Nähe immer gesucht hat. Sie ist meist gegen 14h wach geworden und liess sich gerne umhertragen und mit ihr spielen. Sie ist unglaubliche 4 Jahre alt geworden und dann friedlich im Schlaf gestorben. Alle anderen Hamster wurden nur 2 Jahre alt und waren höchstens in den frühen Abendstunden mal wach. Ich denke, dass das vom Tier abhängt und man es nicht wirklich antrainieren kann.

Es gibt nicht umsonst tag-, nacht- und wechselaktive Tiere. Ihr Organismus ist an diese lebensweise angepasst. Jeder Versuch, dies zu ändern, endet in der verkürzung der Lebensdauer, im stress, Krankheiten... ein No-Go

Wie fühlst, oder Würdest Du Dich fühlen mit Nacht- oder Wechselschicht ? Wir überwinden solche Sachen mit Verstand, aber auch für uns ist sowas Quälerei.

Hamster hat total verklebtes Auge?

Ich habe heute entdeckt, dass meine hamster Dame (ca. 2 Jahre) ein richtig verklebtes Auge hat, welches sie kaum noch öffnen kann. Ich war letzte Woche beim Tierarzt, da sie eine Eiter Beule neben dem Auge hatte. Dieser hat mir dann eine Augensalbe mitgegeben, welche ich 2x am Tag 5 Tage lang Auftragen musste. Das hat ganz gut geklappt und die Eiter Beule ist fast ganz verheilt. Dennoch beunruhigt mich jetzt das plötzliche Anschwellen des anderen Auges und deswegen möchte ich nun wissen, woran das liegen könnte. Ich werde natürlich so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, dennoch würde ich gerne so früh wie möglich Klarheit darüber haben, was meinem Hamster fehlen könnte und mich somit auf alles vorbereiten zu können. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Hamster ähnliches Tier

Hallo wollte mal fragen ob jemand ein hamster ähnliches tier kennt das für die gruppenhaltung geeignet ist. Das nicht mehr als 20€ kostet und man ungefähr zu 4 halten kann und die Haltung auch Ähnlichkeiten aufweist. Wir fanden die dsungarischen hamster am besten

...zur Frage

Was ist mit meinem Hamster los laeuft an der decke?

Von heute auf morgen ist mein hamster von einem ruhigen tier zu einem Tier geworden das an der decke laeuft und das fast dauerhaft

...zur Frage

Wach auf auf englisch?

Hallo zusammen! Was heißt "wach auf" auf englisch? Damit mein ich aber nicht das normale Aufwachen, sondern eher das Sprichwort, sowas wie "Wach endlich auf und unternehme was dagegen!". Es muss auch nicht "wach auf" sein, ich suche nur nach einem ähnlichen Sprichwort, das zum Handeln aufruft.

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man einen Hamster so umgewöhnen, dass er tagaktiv ist?

...zur Frage

Welche Tiere kann man noch in einem Aquarium halten?

Es geht mir nicht um andere "Wassertiere", da kenne ich die Vielfalt, sondern eher und andere Kleintiere. Es gibt ja Leute, die in einem AQ Mäuse oder Hamster halten, halte ich für Quälerei!? Es handelt sich um ein 60er Becken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?