Kann man einen Hamster alleine halten ode braucht man wie bei Mäusen mindesten zwei?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster sind in freier Natur Einzelgänger; mehrere geraten eher in Konflikt miteinander.

..eher in Konflikt miteinander.. Untertreibung! Mord und Totschlag gibt es!

0

ohja, die beißen sich gegenseitig bis einer tot ist.

0
@LiisLein

genauso ist es! Wenn du mehrere Hamster halten willst, brauch jeder seinen eigenen großen Käfig mit einer Grundfläch von mindestens 100x50cm

0

Hamster sind einzelgänger. Also lieber einen sonst hast du irgendwann nur noch einen. auch wenn die in der Zoohandlung zusammengehalten werden, da sind sie noch jung und da ist es nicht so schlimm. Und sie haben ja auch nicht so viel platz um jeden einzeln zu halten aber immer nur einer in einem Käfig, der allerdings auch nicht zu klein sein sollte.

Hamster sind in der Natur Einzelgänger und sie sind nur kurz zusammen und das bei dem Geschlechtsverkehr und dann haut das Männchen wieder ab und wenn die zusammen leben beißen sie sich so brutal das meistens das schwächere Tier stirbt

Was möchtest Du wissen?