Kann man einen Haarriss im Mittelschalldämpfer schweißen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufpassen ob der Mittelschalldämpfer nicht der Kat ist, der verträgt nämlich keine Schweißhitze. Ansonsten wenn noch genug Material dran ist, also nicht alles Rost ist drumherum, kann man es schon schweißen. Wenn Du zu ner kleinen Werkstatt gehst und dem dann nen 10er in die Hand drückst wird es damit wohl schon getan sein. Die billigste Möglichkeit ist noch, Auspuffkit zu verwenden. Der hält zwar nur ein paar Wochen, aber in der Dose ist genug drin um das ein paar mal zu machen. Oder man nimmt Flüssigmetal in der Spenderkartusche, das hält länger.

warum willst Du einen Haarriss schweißen? Was ist daran so schlimm? ist evtl etwas lauter.

OK Spass bei Seite. Was hältst Du von Auspuffkit? Keine Ahnung wie das Zeug ist. habe mal gehört, dass es sowas gibt, aber nie probiert. Soll es für unter 15 Euro geben.

Schweissen wäre keine gute Idee und viel teurer. Wenn der Fahrzeugwert so gering ist, warum machst du dir Gedanken darum, anstatt das Teil auf den Müll zu werfen?

Warum ein Wagen wegwerfen der funktioniert? Kein Geld für einen neuen und Schweißen würde 15€ kosten.

0
@bastler86

Und beim Autoverwerter (Schrottplatz) gefragt? Da wird der auch nicht teurer als 15,- € sein

0

wenn es nicht der Katalysator ist kann du den haarriss schweißen.

Was möchtest Du wissen?