Kann man einen Generalschlüssel für vorhandene Schlösser (2 Haustüren) anfertigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht nicht, 2 Schlösser mit entsprechenden Schlüsseln.

Nach meinem Verständnis eines Schlosses ist das nicht möglich.

Wenn es ein zylinderschloss ist dann solltest du dir neue kaufen , einen anfertigen zu lassen (wenn es überhaupt geht , was ich für normalkunden bezeifele ) dann ist das wahrscheinlich teurer als neue schlösser.

Das geht nicht, die Schliesszylinder muessen von vornherein dafuer ausgelegt sein.

Im Baumarkt gibt es aber oefter mal kleine Schliessanlagen zu kaufen, die sind garnicht mal so teuer. Wenn man drauf achtet, dass die Zylinder aussen mit dem Tuerschild buendig sind, muss es auch nicht eine superhohe Qualitaet sein. Gemessen wird immer mitte Riegel - Aussenkante Tuerschild.

Gehen tut das schon, aber das kommt sehr erheblich teurer, als zwei gleichschließende neue Schlösser.

Was möchtest Du wissen?