Kann man einen gebrochenen Zeh behandeln ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Laie kann man nichts machen :D 

Der Arzt kann es stabilisieren und bei Bedarf an die richtige Stelle rücken oder wieder in die Haut den Knochen schieben. Aber las Laie eher wenig viel Ruhe 

Also Gute Besserung

Leider kann man da wenig machen.
In Gips kann man ihn leider nicht legen, wie z.B. bei einem gebrochenen Bein.
Du kannst ruhig zum Arzt gehen, damit er Dir etwas gegen die Schmerzen gibt, aber die vergehen bald

Ja :-) ich würde versuchen  den kleinen zu schienen und die Mauke ruhig zu halten und  versuchen  nicht zu belasten.... Gute Besserung. ...sowie ist ja ärgerlich 

Großer Zeh angestoßen - Schwellung, Verfärbung und Schmerz

Hallo.

Ich habe mir gestern Nachmittag den großen Zeh angestoßen. Gleich darauf kamen die stechenden Schmerzen und ich könnte den Zeh nur sehr schwer bewegen. Er hat auch ein wenig geblutet. Nach etwa einer Stunde ist er angeschwollen und nach etwa 2 Stunden würde er blau. Nach einiger Zeit blutete der Zeh nicht mehr, aber das Wundwasser tritt sogar heute noch aus.

Heute sind die Schmerzen nicht mehr so stark. Eigentlich spüre ich sie garnicht mehr, nur beim Auftreten auf den Boden spüre ich stechende Schmerzen in dem Zeh. Aber seit heute morgen ist nicht mehr nur der Zeh angeschwollen, sondern der halbe Fuß. Und der Zeh ist ausserdem nicht mehr blau sondern violett / lila.

Ist der Zeh gebrochen oder nur verstaucht? Soll ich vielleicht zum Arzt gehen?

Danke für die Antworten.

Gruß

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen,hilfe?

Ich bin gestern Mittag mit dem Fuß mit viel Schwung gegen eine Stufe geknallt und habe nun Schmerzen. Der Betroffene Zeh ist der Große. Er ist angeschwollen, blau, ich habe ein Taubheitsgefühl in ihm und ich habe das Gefühl, dass er sich in dieser Sperre befindet und knacksen muss.. Ist der gebrochen? Sollte ich zum Arzt?

(Links)

...zur Frage

Wenn man sich den kleinen Zeh gebrochen hat, muss der Arzt ihn dann einrenken?

Also ich glaub ich hab mir den kleinen Zeh gebrochen, meint ihr der Arzt muss da iwas einrenken`? Mein Zeh ist nicht krumm oder so,.

...zur Frage

Mama hat sich den Zeh gebrochen

Meine Mama hat sich gestern den kleinen Zeh gebrochen sie möchte nicht zum Arzt weil sie meint "die können da ja eh nichts machen " stimmt das ? Heilt er von selber ?

...zur Frage

Ich habe mir den dicken Zeh gebrochen?

Mein dicker Zeh am rechtem Zeh ist gebrochen, soll ich zum Arzt gehen, oder legt sich das wieder ?

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen und morgen in Urlaub, was nun?

Hallo, ich bin heute mittag so um 16 Uhr mit meinem kleinen Zeh gegen die Tür gelaufen, wahrscheinlich ging die Tür zwischen "ring " und kleinem Zeh und hat den nach außen weggebogen. Seit dem hab ich höllische schmerzen und kann gar nicht richtig auftreten mit dem Fuß. Mein kleiner Zeh ist angeschwollen und ganz rot und sogar ein kleiner Bluterguss am Nagel, sobald ich ihn anfasse tut er weh. Ist er jetzt gebrochen?! Lohnt es sich zum Arzt oder ins Kh zu gehen, weil ich gehe morgen für 5 Tage nach Erfurt Geschäftlich und hätte dazu dann eigentlich auch gar keine Zeit. Soll ich ihn einfach kühlen und an den nächsten Zeh hin fixieren oder doch lieber noch zum Arzt? Liebe Grüße (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?