Kann man einen Gaming Pc um seine Tauglichkeit testen?

3 Antworten

Hallo,

du könntest z.B. Prime95 laufen lassen. Das lastet je nach Einstellung die CPU komplett aus. Wenn damit was nicht stimmt gibt es meist nach ein paar Minuten schon einen Fehler, absolute Gewissheit hat man aber erst nach vielen Stunden Laufzeit.

Um den Ram zu testen gibt es MemTest, aber das läuft auch seine Zeit. Mit dem Tool lässt sich herausfinden, ob es defekte Bereiche im Arbeitsspeicher gibt.

Um die Festplatte zu checken könnte man mal die S.M.A.R.T.-Werte auslesen, z.B. mit CrystalDiskInfo.

Aber das ist alles nicht 100%ig. Könnte im Moment des Tests alles gut laufen und zuhause verabschiedet sich dann das Netzteil.

mfg

earl

das steckst du nie drinn. kannst du heute testen und morgen ist netzteil kaputt.

wichtige wäre es die daten hier zu posten und nach der meihnung zu fragen.

guter pc solte intel i 5 oder i 7 cpu ,eine nvidia gtx 970 1060 0der 1070 haben. und minsest 8 gb ram arbeitsspeicher. alles ander taugt nicht für spiele.

Ja ne mit der Technik kenne ich mich so einiger Maßen aus... Dafür brauche ich ja eher keine Hilfe. Sondern eher bei dem was oder ob damit etwas nicht stimmen könnte. Z.B. wer sagt denn dass der PC vorort gut funkt und dann zuhause nach 20 minuten überhitzt wegen... was weiß ich... gefakte China Produkte und wie ich dass denn vor Ort testen könnte um das eben zu vermeiden

0

Was möchtest Du wissen?