Kann man einen Fritz Box Router als Repeater verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prinzipiell kann man eine 2. FritzBox als WLAN-Repeater nutzen, allerdings müssen beide Geräte diese Funktion unterstützen.

Da die FB 7141 das nicht unterstützt, wird das leider nichts.

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1483\_Uebersicht-FRITZ-Box-Modelle-mit-Repeater-Funktion/

Die 1. Wahl wäre ein WLAN-Accesspoint (auch die FB7141), dazu müsste aber ein LAN-Kabel zum AP verlegt werden. Probiere doch mal Powerline aus, wenn es funktioniert, ist es auf jeden Fall besser als ein Repeater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
13.12.2015, 11:31

Ich saß gestern noch bis 24 uhr dran und hab rumprobiert aber hab dann letztendlich gemerkt dass es nicht funktioniert. Dad fritz os der 7141 ist viel zu alt und unterstützt die repeaterfunktion nicht.

0

Wenn eine Verbindung vie Lan möglich ist ja.
Ich verwende eine Zweite Fritzbox als Wlanrouter und das funktioniert aufjedenfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
12.12.2015, 14:07

Und wie hast du das gemacht wenn ich fragen darf? Ich habe dazu eine Anleitung bei chip de gefunden und da soll das wohl ohne lan kabel gehen

0

Was möchtest Du wissen?