Kann man einen Formel 1 Wagen als Zuschauer vor Ort beeinflussen bis hin zum lahmlegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Verbindung wird verschlüsselt und authentifiziert sein. Allenfalls könnte man die Verbindung stören, so dass kein Kontakt hergestellt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel einfacher (und tödlicher) ist es, wenn man den Fahrer mit einem Spiegel blenden würde. Der sieht dann nichts und verursacht wahrscheinlich einen Unfall.

Sich in das System zu hacken dürfte wohl zu lange dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das nötige Kleingeld hast, schon.

Die US-Polizei (und z.B. auch die Sondereinheiten der Polizei in D) haben schon seit Jahren die technischen Mittel, um fahrende Kraftfahrzeuge lahm zu legen, also z.B. Gas wegnehmen oder bremsen, ohne dass das der Fahrer will.

Also sollte das auch bei Rennwagen funktionieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elulbia
02.08.2017, 16:33

Wieso wurde diese Technik dann bei sehr gefährlichen Verfolgungsjagden noch nie eingesetzt...weder in den USA noch in D?

0

Bottas hat gewonnen und daran wird sich nichts mehr ändern. Er war eben schneller als Vettel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elulbia
09.07.2017, 17:30

Ich habe die Frage vor 6 Stunden gestellt....

0
Kommentar von Wheelspin
09.07.2017, 17:32

Ja, und ich hab meine Antwort jetzt gegeben.

0

Ne, nicht wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?