Kann man einen Flug kostenlos stornieren, weil man mit der Kreditkarte gezahlt hat?

8 Antworten

Bei meiner Kreditkarte geht das, aber es steht auch im "Kreditkarten-Vertrag", dass man damit auch kostenlos stornieren kann. Wie das bei deiner Karte ist, kann ich dir nicht sagen - falls du diesen Service nicht hast, wirst du aber trotzdem bezahlen müssen, auch wenn im Moment noch nichts abgebucht wurde.

ich weiß zwar nicht wie du etwas verstehst.

Mit kostenlos ist nur der Einsatz der Karte gemeint mit der du etwas stornierst. Stornieren aber ansich selbst kannst du bei einem Fremdunternehmen auch mit deiner Karte nichts !!!

0
@alptraum0815

Es gibt auch Kreditkarten, bei welcher eine kostenlose Reiseversicherung integriert ist, sowie das bei mir der Fall ist !!!

0
@KleinToastchen

eine Reiseversicherung.... jaaaaa aber doch nicht die Stornierung eines Kaufvertrages..

mensch, ein bißel sollte man schon wissen wo was hier geredet wird...

"Storno" war hier die Frage...

0
@alptraum0815

Ja eben, stornieren.. Ich habe einen Flug gebucht ohne zusätzliche Reiseversicherung, habe diesen aber mit meiner Kreditkarte bezahlt, der Betrag wurde verbucht und 3 Tage vor der Abreise kommt irgendwas dazwischen und ich muss den Flug stornieren --> dann bezahle ich wegen der Zusatzleistung (Reiseversicherung) bei meiner Kreditkarte überhaupt nichts, auch wenn ich keine Reiseversicherung über die Fluggesellschaft dazu gebucht habe o.ä.

Wenn ich die Frage so komplett falsch verstanden habe, kannst du sie mir aber gerne auch nochmals ausführlich erklären!

0
@KleinToastchen

Das was du meinst ist eine reiserücktritsversicherung und die greift nur beispielsweise bei Krankheit oder Todesfall in der Familie.

0
@nightwish80

Muss ich jetzt wirklich meinen Vertrag einscannen? ;-) Meine Reiseversicherung gilt nicht nur in solchen Fällen..

0
@nightwish80

Also da wüsst ich ja gern welches Unternehmen sowas mit macht das man aus allen erdenklichen Gründen wie ich hab keine Lust mehr den Storno bezahlt bekommt die Karte mach ich mir dann auch...

0

Ob ihr kostenlos stornieren könnt, ergibt sich aus dem Kaufvertrag und nicht der Art, wie man bezahlt

Das hat nichts mit der Zahlungsmethode zu tun.

Flugticket Name falsch geschrieben

hallo

und zwa hab ich da mal ne frage...

ich fahr in 18 tagen nach amerika mit der schule..und zwa gibt es aber jz folgendes problem:

da mein name in der schulakte falsch geschrieben ist wurde das ticket von der schule mit dem falschen namen gebucht..es sind lediglich nur 2 buchstaben falsch und auch NUR der vorname. Dieser ist nämlcih auf dem pass und esta richtig geschrieben.

Der FAMLIENNAME ist KORREKT . Ich woltle fragen ob jz dann am flughafen i.welche probleme auftauchen könnten und wenn ja was man macht? vlt ein aufpreis zahlen oder sowas?

außerdem hab ich gehört das wen im namen bis zu 3 buchstaben falsch geschrieben sind es nicht schlimm wär ...stimmt das?

und außerdem würde ich auch noch zur botschaft gehen ( habe keinen deutschen pass) und bitten als beweis mit stempel und unterschrift zu schrieben/ beweisen dass es sich um die gleich eperson handelt und es nur ein rechtschriebfehler seie..

ich will eig den namen ja auchh wieder ändern aber ich glaube dass wenn man schongebucht hat im reisebüro man da nichts mehr ändern kann

ich habe nämlich angst dass ich jz nicht nach amerika kann nur weil 2 buchstaben falsch geschrieben sind :( :/

hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Reise stornieren und eine andere buchen?

habe gestern einen Flug gebucht.. wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird (wird sie bestimmt, aber rein hypothetisch), wird der Flug doch storniert und man muss nichts zahlen, oder? (Storniere ich den Flug selber erhalte ich mein Geld nicht zurück) Die Unterkunft könnte ich selber stornieren, ohne Mehrkosten. Dann könnte ich eine ganz andere Reise buchen, oder?

...zur Frage

Pauschalreise gebucht! STORNIEREN MÖGLICH?

Ich habe letzten Monat eine Reise fuer 3 Personen gebucht. Ich habe unterschrieben, bin also verantwortlich fuer alles. Nur das Problem ist, dass ein Kollege nicht zahlen kann. Eine Anzahlung wurde in Höhe von 10% gezahlt. Der Rest soll 4 Wochen vor der Reise gezahlt werden. Wir beide können zahlen, doch einer kann nicht. Wir haben keine Versicherung abgeschlossen. Ist es möglich eine Person zu stornieren? Welche Möglichkeiten Habe ich? Danke schonmal :)

...zur Frage

Flüge stornieren, greift die Versicherung der Kreditkarte gold von der Sparkasse?

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche zwei Flüge gebucht und nun habe ich leider etwas dazwischen bekommen, was sich nicht aufschieben lässt. Ich habe die Flüge mit meiner Sparkassen gold Kreditkarte bezahlt. Diese wirbt ja immer damit, dass es eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.

Würde diese Versicherung hier greifen und meine Stornokosten bedecken?

Grüße

...zur Frage

Flug annulliert Gelderstattung wie lange dauert es?

Hallo zusammen habe folgendes Problem habe mir Flugtickets in Düsseldorf bei dem Reisebüro HitTours gekauft der Flug sollte am 13.July aus Düsseldorf rausgehen dann in die Ukraine (Kiev) zum umsteigen und von dort aus nach Russland (Novosibirsk) doch am 14.Mai wurde ich von dem Reisebüro Angerufen und informiert das der Flug gestrichen wurde die Fluggesellschaft (Ukraine Untl Airlines) gab als Grund an das es sich nicht lohne weil es zu wenige Passagiere gibt mir wurde kein Ersatzflug oder anderes angeboten aus die Kostenerstattung für die Flugtickets das Geld ist leider noch nicht da jetzt wollte ich wissen wie lange es dauern darf bis das Geld zurückerstattet wird

noch etwas würde ich wissen wie es mit dieser Entschädigung aussieht bei Fluganullierungen bei welchen Fehlen hat man Anspruch drauf und trifft man Fall hier ein ? 250€ bis 1500 Kilometer 400€ 1500 - 3500 Kilometer 600€ über 3500 Kilometer

...zur Frage

Flug stornieren American Airlines?

Bekommt man sein Geld zurück wenn man einen Flug stornieren will und eine Reiseversicherung über American Airlines bei Allianz abgeschlossen hat? Danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?