Kann man einen flachen Bauch bekommen, obwohl man ab und zu ein Brötchen mit Margarine isst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei doch nicht so hart mit dir selbst! Ich betreibe seit 9 Jahren intensiv Kraftsport und ich liebe Donuts! Wenn ich Mal Bock drauf habe, dann gönne ich mir auch Mal einen! Niemand schafft es die ganze Zeit auf alles ungesunde zu verzichten und das ist auch gut so!! Wenn man sich nicht Mal etwas gönnt, kann man es auch nicht lange durchhalten! Also sei nicht so hart zu dir und iss auch Mal das auf das du Grad Bock hast!
LG

Vielen Dank für den Stern!

0

Das ist doch Unfug.

Es kommt auf die Menge an, nicht darauf, ob du mal ein Brötchen isst. Gesunde Ernährung hat nichts mit Zwang und Kalorienzählen zu tun, sondern mit einer dauerhaft ausgewogenen Menge anständiger Nahrungsmittel.

Ich bin kerngesund, meine Blutwerte sind alle top, meine körperliche Leistungsfähigkeit so gut, dass ich im Monat etwa 150 km laufen kann.

Wenn ich Lust habe, trinke ich im Biergarten einen halben Liter Cola, anschließend 5 Weizen und bin dann ziemlich besoffen und glücklich mit meinen Freunden unterwegs.

Softdrinks oder Säfte habe ich normalerweise nicht zu Hause, genauso wenig wie eine Fritteuse und den Gefrierschrank voll panierter Fertiggerichte.

Gestern gab es aber Gyros mit Pommes. Hatte ich richtig Bock drauf. Jeden Tag kann ich sowas nicht essen. Da vergeht mir der Appetit. Außerdem würde ich dann fett werden. ;-)

Den Rest der Woche gab es eine Hackfleischpfanne mit Gemüse und Reis, Nudeln mit irgendwas, wenn ich Lust habe zu kochen mache ich auch Rouladen oder ein Gulasch. Als Ausgleich mache ich mir dann halt auch mal einen geilen Salat mit roter Beete, Ziegenkäse, Himbeerdressing und Ciabatta.

Mein Gewicht bewegt sich konstant bei +/- 2 kg bei einem BMI von 22,4. Ich bin über dreißig. Wenn ich merke, dass das Gewicht hoch geht, reduziere ich die Mengen ein bissel und lasse halt mal Pommes weg.

Zwang beim Essen führt zu Frustration und die bereitet den Weg zur frustrierten Völlerei. Ich halte überhaupt nichts von cheaten. Man soll essen, worauf man Lust hat und im Hinterkopf behalten, dass man sich nicht von Frittiertem und Schnitzel allein ernähren kann, dann geht der Rest von allein.

Hast du denn trotzdem nen´ trainierten Bauch ?

0
@Dolchwespe

Ich bin normalgewichtig und nicht ausgesprochen muskulös. Ein trainierter Bauch kommt nicht vom Essensverzicht  sondern von Krafttraining und Sportarten, die Bauchmuskulatur fördern.

0

Weisst du wann eine Ernährung perfekt ist? Nicht dann wenn du deinen Ernährungsplan zu 1000% und ohne Abweichung durchziehst, sondern wenn sie langfristig zum Erfolg führt und für DICH passend und gut realisierbar ist. Das macht eine wirklich perfekte Ernährungsweise aus.

Viele gönnen sich nämlich nie etwas und zwingen sich immer auf alles zu verzichten, knicken jedoch irgendwann ein und lassen das mit der Ernährung komplett schleifen oder verfallen in maßlose Fressflashs. Dann war die Ernährung vielleicht am Anfang einwandfrei aber hat insgesamt nichts gebracht. 

Gönnst du dir hingegen öfters mal etwas und hältst dich dafür dann ansonsten weiter an deinen Plan ( falls es einen gibt ) dann ist die Ernährungsweise wirklich perfekt. Weil genau dann führt sie auch zum Erfolg und das ist ja das was man will. 

Du kriegst deinen Bauch flach wenn du auf fett verzichtest, dass bedeutet wenig oder keine tierischen produkte. Wenn du Nahrung zu dir nimmst steigt dein insolinspiegel und sinkt auvh wieder. Aber wenn du dazu fettige Nahrung ist z.B Fleisch, Butter ... Paralisiert das dein insolin fas fett und es setzt sich fett an. 

Also ist ein Magarinebrot kein Problem wenn du abnehmen willst obwohl Margarine dennoch ungesund ist.

Mit genügend Sport und mit einer ausgewogenen Ernährung schaffst du das auch mit ab und zu etwas süßen wie auch fetthaltigen . Solange du es natürlich in Maßen hältst und nicht zu viel davon zu dir nimmst

es gibt leute die essen lauter süßes und haben ein sixpack. wichtig ist was du insgesamt isst über das jahr hinweg, nicht das einzelne. man muss es im gesamheit betrachten.

Ok stimmt

0

Was möchtest Du wissen?