Kann man einen Feldhasenbaby als Haustier"behalten"?ja?nein?

9 Antworten

ich glaube dir ja, dass du das kleine behalten willst, aber das ist wilderei, dafür kann man verklagt verden. päppel das kleien auf und geh dann mit ihm zum tierarzt. wenn er sagt, dass es für die natur gut genug netwickelt ist, gewöhn es langsam an die natur. du kannst ihm ja immernoch jeden tag futter an einen bestimmten ort stelen und ihm eine stall aufstellen, indem es sich verstecken kann. viel glück für das kleine! allerdings kannst du es auch gleich behalten, dann darfst du aber niemanden sagen, dass es aus der natur ist.

Feldhasen stehen zwar auf der Liste für bedrohte Tiere (anders als die Wildkaninchen), aber wenn du das Baby aufziehst, dann würde ich es auch behalten. Draußen wird es doch eh nur erschossen oder überfahren!!!

Diese Rasse gehört aber in die Freiheit. Es wäre Tierquälerei dieses Tier einzusperren...

0

Nein, Wildkaninchen kann man nicht halten. Mach Dir keine große Hoffnung, daß Du es durchbekommst , denn meistens sterben diese in Gefangenschaft. Frag mal bei einem Tierheim nach ob die eine Adresse bei Dir in der Nähe haben von Wildtierstationen.

WIe/Woher kann man sich eine Qualle besorgen? Kann man eine Qualle als Haustier halten?

Ich wollte schon lange ein Haustier mal haben. Aber nie war mir eins perfekt. Nun kam mir die Idee, eine oder zwei Quallen in einem Aquarium zu halten.

Es sollte eine schöne sein, am besten eine die Leuchten kann. Ich würde Neonlicht anbringen. Was ziemlich cool aussehen würde.

Aber ist das überhaupt möglich? Darf man das? Wenn ja, was muss ich dazu beachten? (Nahrung, Füttern, Temperatur und platz) Und woher bekomm ich eine her? In einer Tierhandlung ja nämlich ganz bestimmt nicht.

...zur Frage

Pflegeleichtes Haustier? Bitte Ideen!

Hallo, meine Eltern haben mir erlaubt ein Haustier zu haben, aber leider fahren wir im Sommer jedes Wochenende weg. Das bedeutet Freitag nach der Schule kann ich es noch mal füttern und dann fahren wir bis Sonntag Nachmittag weg. Ich liebe Tiere und kann auch Verantwortung übernehmen. Habt ihr eine Idee, welches Haustier ich nehmen könnte? Am besten keine Vögel oder Fische :)

Danke schonmal :D

...zur Frage

Haustier ohne Haare

Moinsen,

Ich würde gerne mal ein Haustier haben, aber ich weiß net welches, ich würd ja gerne eine Katze oder ein Hund aber ich kann die frühestens wenn ich erwachsen bin, wenn überhaupt. Mein Problem ist nämlich: Ich habe eine Tierhaar- Allergie! Und jetzt weiß ich nicht welches Tier ich mir kaufen soll/könnte...

Weiß jemand welches Tier ich mir holen könnte? (Außer Fische!) Wenn ihr eins wisst könnt ihr mir dann auch die Preise nennen? Vielleicht auch Insekten...

...zur Frage

babyspinne als haustier behalten?

seit 2tagen kam eine kleine braune spinne durch mein fenster.... sie ist sehr klein. ich weiss aber dass die in 2wochen fett und eklig wird.

soll ich mich an die gewöhnen, sieht die spinne mich dann als kumpel?

...zur Frage

Kann man ein Piranha als Haustier haben?

Hallo. Ist es eigentlich erlaubt in Deutschland ein Piranha als Haustier zu haben? Wenn ist mir jetzt so ein großes Aquarium holen würde so 120-150 cm könnte ich dann darin ein Piranha halten? Und wo kann man eins kaufen (weil ich meine in Zooläden gibts so was nicht, weil des ja eigentlich keine Aquarium-Fische sind)? Und wie viel kostet eins ungefähr?

...zur Frage

Ich würde gerne einen Blutegel als Haustier halten. Ist es auf Dauer sicher ihn mit meinem eigenen Blut zu füttern?

Ich weiß es ist nicht für jeden was, aber ich finde Blutegel sehr faszinierend und würde mir gerne einen als Haustier anschaffen. Natürlich keinen Wildfang sondern einen medizinischen Blutegel. Füttern würde ich ihn gerne mit meinem eigenen Blut. Ist dies ohne große Risiken möglich? Schließlich können sie problemlos über 10 Jahre alt werden. Könnte er bei der Fütterung nach einiger Zeit gefährliche Krankheiten oder Bakterien übertragen oder ist es sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?