Kann man einen Fahrradkorb auf einen extra angeschraubten Gepäckträger montieren?

5 Antworten

Natürlich ist das möglich.

Soweit ich weiß werden Fahrradkörbe immer auf Gepäckträgern befestigt. Ob dieser extra angeschraubt worden ist, spielt dabei keine Rolle.

Ja drauflegen und dann mit Kabelbindern festmachen. So hab ichs immer gemacht :D

klar kann man... machs doch einfach und du wirst sehen, dass es geht

musst hgalt auch etwas kreativ sein (oder mal genau beschreiben + bilder was ist und was soll, dann kann man dir da vllt. auch behilflich sein ;) )

genau, BastBasts ist nämlich ein gelernter Lumpenwilli

1

Dirt bike kaufen.... kennt jemand Univega X Fighter?

Hallo Leute... Ich bin 15 jahre und ca 167cm größ, wollte mir ein Dirt bike anschaffen da mir das design sehr gefällt und auch weil ich ein neues Fahrrad brauche. Es wäre mein erstes dirt bike und ich wollte mal fragen was ihr von dem Univega X Fighter 1.0 haltet. Oder ob jemand ein anderes gutes Bike kennst was in meine Preisklasse (350€) passt. Danke im vorraus :D

...zur Frage

Fahrrad von Kanada nach Deutschland?

Ein Kumpel und ich haben in Kanada einen Bikeurlaub gemacht und wollen nun ohne Räder weiterreisen, sprich die Bikes müssen von Vancouver zurück nach Deutschland. Wo geht das am besten? Ps: ob 2 oder 1 paket ist egal. Nur wiegen die Bikes alleine schon etwa 33kg (plus Verpackungsmaterial und Karton(s). Grüße aus Vancouver

...zur Frage

fahrradkette gerissen was nun?

Hi meine fahrradkette ist beim fahrradfahren gerissen also das heisst es ist kein geschlossener kreis bzw. Kette mehr sondern eben halt wie eine gerade...

Was soll ich jetzt tun? Wie kann man das reparieren? Was braucht man dafür und wie viel kosten die materiealien dafür ( bzw. Falls nötig die reperaturkosten bei einem fahrradladen)? Kann man nicht eine andere kette von einem anderen fahrrad nehmen und dafür benutzen? weil hab noch 2 kaputte fahrräder zur Verfügung...

...zur Frage

Wie befestigt man einen losen Fahrradkorb fest am Gepäckträger?

Kann mir da jemand helfen Habe ein Pegasus Alu Comfort.

...zur Frage

Fahrradträger Linienbus

Neuerdings gibt es ja in immer mehr Verkehrsverbünden Linien, die im Sommer mit Fahrradträgern (max. 5 Fahrräder) verkehren. Manchmal steht dazu im Fahrplan: Die Fahrräder müssen selbst und ohne Hilfe des Fahrers verladen werden, zum Beispiel.

Meine Frage: Wie verlädt man sein Fahrrad auf einen Fahrradträger? Meine so ein Modell wie hier beim NVV (http://lokalo24.de/news/wp-content/blogs.dir/11/files/2013/11/et103897-300x226.jpg), hoffe es ist zu erkennen.

...zur Frage

Alternaive zum Fahrrad - Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel?

ich suche eine Alternaive zum Fahrrad. Beziehungsweise Führerscheinfreie Fortbewegungsmittel? Ja ... Bahn, Bus kenne ich. Ich suche was man selber steuern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?