Kann man einen Einstellungsbescheid eines 3 Jahre alten Falles, der leider in der Zeit verloren ging, bei der entsprechenden Staatsanwaltschaft neu anfordern?

1 Antwort

Du kannst es auf jeden Fall mal versuchen.

Aber ob sie die Unterlagen noch habe, ist eine andere Frage. Eventuell wirst du vielleicht eine kleine Gebühr für die Neuaustellung des Bescheides bezahlen müssen....

Hund ohne Eu-Ausweis - kann ich einen anfordern?

ich habe einen 3 Monate alten Welpen bekommen aber leider hat er keinen EU-Ausweis kann so einen zb beim Tierarzt anfordern?

...zur Frage

Was bedeutete Artikel 138 WRV (heute noch gültig)?

Was bedeutet "durch die Landesgesetzgebung abgelöst"? Sind damit die Bundesländer oder die Bundesrepublik Deutschland (bzw damals die Weimarer Republik) gemeint? Und wodurch abgelöst? Deute ich das richtig, wenn das ein Verfassungsauftrag zur quasi Abschaffung der Staatsleistungen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hier sind die entsprechenden Artikel:

Art. 140
Die Bestimmungen der Artikel 136, 137, 138, 139 und 141 der deutschen Verfassung vom 11. August 1919 sind Bestandteil dieses Grundgesetzes.
Artikel 138 WRV
(1) Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf.
...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! 😓 Wer kann mir den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit möglichst einfach und bestenfalls mit einem Beispiel erklären? 😕 Danke schonmal im Voraus! 😁 LG korbluma

...zur Frage

Was machen wenn der Erstehilfekurs Schein verloren wurde?

Habe ihn verloren -.- aber schon vor 3 Jahren gemacht. Wo kann ich den neu anfordern? Brauche ihn wieder für meinen Führerschein.

...zur Frage

Untersuchungsergebnis von AU (Abgasuntersuchung) verloren - kann man einfach beim TÜV neu anfordern?

Was ist zu tun? Und haben die ein Original und können einfach noch mal eine Kopie schicken oder wie läuft das? Weiss das jemand?

...zur Frage

Zeugnis verloren - Was nun?

Also ich habe ein folgendes Problem.. ich befinde mich jetzt im 2. Jahr meiner Ausbildung, jedoch bräuchte ich dringend mein Zeugnis aus der 10 Klasse. Da ich umgezogen bin, habe ich es irgendwie verloren.. meine Frage an euch: Kann ich zu meiner alten Schule gehen und ein neues irgendwie 'anfordern' oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?